C4 Umbau Euro.- auf US Spiegel / Elektrik ?
#28
An deine 94er gehören Corvettespiegel, weil sie beheizt sind. Da sind zwei Stecker dran, einer dreipolig für die Verstellung und einer zweipolig für die Heizung.

Wenn du dennoch die 4-poligen unbeheizten TransAm-Spiegel verwenden willst, musst du zwei Strippen verbinden, welche kann ich leider nicht sagen. Bei der Vette sind ganz andere Schalter verbaut, so dass man da mit drei Strippen auskommt. Vielleicht können wir uns ja Ranpirschen.

Weiß die Farben der 94er nicht, könnte nur mit 95 dienen:
links: hellgrün, weiß, lila/weiß
rechts: hellblau, rot/weiß, lila/weiß

Da du was von weiß/schwarz schreibst, wird es bei der 94er wohl anders sein.

Welche Kabelpaare am Spiegel gehören zu einem Motor? Das müsstest du ja schon herausgefunden haben.
Und notieren, in welche Richtung der Spiegel fährt, wenn Plus auf ein Kabel und Masse auf das andere gegeben wird. Zwei Strippen, eine von jedem Motor, gehören dann zusammen, es müssen aber die richtigen sein, sonst funktioniert es nicht bzw. falsch rum.

Als nächstes misst du mit einem Multimeter (oder Glühbirne) an der Vette, wo 12 bis 14 Volt drauf sind, wenn du den Spiegelversteller betätigst. Alle 4 Stellungen pro Seite durchtesten, es ist immer nur eins mit Spannung. Das, was zweimal Spannung hatte, ist das, wo die verbundenen dran kommen.

Zusatzaufgabe: bei jeder Stellung hat eins von denen, wo keine Spannung drauf ist, Masse und eins ist potentialfrei, d.h. mit dem Multimeter mal Widerstand gegen Masse messen und auch notieren, wo der Widerstand null ist. Wenn du dich mit dem Multimeter nicht auskennst, lass es weg.

Dann überlegst du mal, wie verschaltet wird: das Kabel von der Vette, wo bei "hoch" 12V drauf waren, kommt dahin, wo beim Spiegel 12V drauf musste, damit das Glas hoch kippt. Usw. Ergibt sich alles automatisch.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von mijosch - 17.04.2014, 07:20
[Kein Betreff] - von Faceman - 17.04.2014, 17:40
[Kein Betreff] - von man-in-white - 17.04.2014, 18:19
[Kein Betreff] - von vette-doc - 17.04.2014, 20:10
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 17.04.2014, 22:23
[Kein Betreff] - von vette-doc - 17.04.2014, 23:18
[Kein Betreff] - von Faceman - 18.04.2014, 20:16
[Kein Betreff] - von Dieter-Lustenau - 21.04.2014, 09:46
[Kein Betreff] - von kadl18 - 21.04.2014, 15:00
[Kein Betreff] - von man-in-white - 21.04.2014, 20:54
[Kein Betreff] - von Dieter-Lustenau - 22.04.2014, 09:15
[Kein Betreff] - von Faceman - 23.04.2014, 20:36
[Kein Betreff] - von kadl18 - 23.04.2014, 20:44
[Kein Betreff] - von Faceman - 23.04.2014, 20:45
[Kein Betreff] - von kadl18 - 23.04.2014, 20:56
[Kein Betreff] - von Faceman - 23.04.2014, 21:00
[Kein Betreff] - von kadl18 - 23.04.2014, 21:10
[Kein Betreff] - von Faceman - 23.04.2014, 21:46
[Kein Betreff] - von mlviper - 17.08.2014, 19:38
[Kein Betreff] - von kadl18 - 17.08.2014, 20:02
[Kein Betreff] - von Vettegreen - 18.08.2014, 07:33
[Kein Betreff] - von Automobilseelsorge - 18.08.2014, 08:30
[Kein Betreff] - von mlviper - 18.08.2014, 09:00
[Kein Betreff] - von Mr.Cortez - 18.08.2014, 20:05
[Kein Betreff] - von Automobilseelsorge - 18.08.2014, 21:13
Kabelbelegung - von Fiero - 30.06.2017, 20:34
[Kein Betreff] - von Faceman - 02.07.2017, 21:02
[Kein Betreff] - von Fiero - 04.07.2017, 18:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrik Sitze TheBeast 0 462 11.03.2024, 17:14
Letzter Beitrag: TheBeast
  Glühbirnenfassungen für Euro- Rückleuchten ab 91 gummihobel 1 1.540 18.11.2022, 18:24
Letzter Beitrag: man-in-white
  Umbau C4 Radio auf modern Roma 57 27.940 14.08.2021, 18:49
Letzter Beitrag: SteffenR
  LT1 auf Euro 2. Geht das? Mimi 29 16.461 04.11.2020, 15:23
Letzter Beitrag: Phönix
  Restauration Corvette C4 Geiger Umbau FieroBerlin 287 127.811 22.08.2020, 21:58
Letzter Beitrag: speutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de