Upgrade L75 auf L76 - sinnvoll?
#1
N'abend zusammen,

ich bin ja C2-suchend und habe derzeit eine 64er im Auge.
Original bestückt mit dem 300bhp L75.

Bei der Revision des Motors wurde auf den L76 mit 365bhp aufgerüstet.

Also Nockenwelle und Vergaser (von Carter auf Holley) wurden sicher getauscht; ebenso der Drehzahlmesser mit nun höher angesetztem roten Bereich.
Noch nicht in Erfahrung bringen konnte ich, ob auch von Hydrostößel auf mechanische Stößel gewechselt wurde.

Was meint Ihr, ist so ein Umbau generell sinnvoll und worauf ist zu achten?
Der Wechsel auf "mechanical lifters" ist zwingend erforderlich, oder?

Danke und Gruß

Markus
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Upgrade L75 auf L76 - sinnvoll? - von hanktohendrix - 18.02.2012, 19:37
[Kein Betreff] - von Mikey - 19.02.2012, 07:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Ölwannen Rätsel 327er L76 C2Coupesurvivor 6 3.049 21.02.2021, 07:42
Letzter Beitrag: C2Coupesurvivor
  Balancer 1964 L76 C2Coupesurvivor 6 8.819 16.10.2020, 16:17
Letzter Beitrag: René K.
  C2 Nockenwelle für 64er, 65er L76 C2Coupesurvivor 5 4.867 17.01.2020, 15:17
Letzter Beitrag: hanktohendrix
  L76 Decal Luftfilterdeckel woodapple 5 8.108 01.08.2019, 21:46
Letzter Beitrag: woodapple
  Bezugsquelle Luftfiltereinsatz L76 Engine Drank 13 19.541 09.02.2019, 20:21
Letzter Beitrag: Drank

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de