VA Einstellen/ Verstellen
#9
Liegt an der einseitigen Belastung durch den Fahrer Zwinkern

nein im Ernst, also entweder die Gummis die hier schon erwähnt wurden oder die Stoßdämpfer.

Allgemein ist viel Toleranz im Fahrwerk drin, denn es ist träge.
Drück mal die höhere Seite runter und zieh die tifere hoch, wirst sehen die 1,5cm sind ausgeglichen.

Mit Stoßdämpfer ist der Gasdruck darin gemeint. Ich denke Du hast Gasdruckstoßdämpfer drin. Darin ist das Dämpferöl mit einer Gasfüllung beaufschlagt um das "kochen" des Öls bei hoher Belastung zu unterdrücken.
Der Gasdruck bewirkt dass der Dämpfer grundsätzlich eine Vorspannung hat, der wie eine kleine Zusatzfeder wirkt und das Fahrwerk etwas anhebt, wenn jetzt einer der Dämpfer seine Gasfüllung verloren hat sackt der Dämpfer ein.
Einfach mal den verdächtigen lösen und schauen ob er noch Druck hat.
Das Leben meistert man lächelnd, oder gar nicht
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
VA Einstellen/ Verstellen - von MarcoD79 - 10.02.2011, 21:00
[Kein Betreff] - von corvette-freak - 10.02.2011, 22:39
RE: VA Einstellen/ Verstellen - von MarcoD79 - 11.02.2011, 00:26
RE: VA Einstellen/ Verstellen - von MarcoD79 - 11.02.2011, 00:27
RE: VA Einstellen/ Verstellen - von MarcoD79 - 11.02.2011, 00:27
RE: VA Einstellen/ Verstellen - von goldi - 11.02.2011, 10:30
RE: VA Einstellen/ Verstellen - von minesweaper - 13.02.2011, 20:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leerlaufdrehzahl einstellen RTM1973 4 1.655 10.06.2021, 18:04
Letzter Beitrag: RTM1973
  Leerlauf einstellen Holzi 4 3.379 09.06.2020, 11:32
Letzter Beitrag: Holzi
  Ventile einstellen an l98 Dominik79 5 11.510 06.03.2019, 14:24
Letzter Beitrag: Woodstock
  Probleme beim Einstellen des leerlauf Reyminator 32 13.798 30.09.2018, 10:05
Letzter Beitrag: Reyminator
  Kosten Zündung einstellen / Bezindruck prüfen Habanero 4 4.023 28.08.2018, 10:39
Letzter Beitrag: Habanero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de