Die 57er Lady auf Wochenendurlaub
#1
So,

TÜV hat sie immer noch nicht, die C1, weil der Prüfer der DEKRA Thürigen (TÜV Bayern ist immer so streng zu älteren Damen) noch bis einschließlich heute im Urlaub ist.

Wir haben uns trotzdem entschlossen, die alte Dame ein Wochenende mit roter Nummer zu uns zu holen, um die seit nunmehr einem Jahr in der Werkstatt vergraute Haut (Lack) aufzufrischen.

Online-Wetterbericht für heute super, insbesondere gegen Abend.

Also holen wir die alte Dame gegen Abend ab - ich war nach dem Anbringen der roten Nummern bis auf die Haut nass , da der Wetterbericht wie immer fürn Arscxxx ist. Ein Wolkenbruch hat uns auf dem Weg bis nach Hause begleitet.

Das Wasser hat sich auch sofort beim Öffnen der Türe den direkten Weg von der Scheibe in den Fussraum gesucht. Zu meinem Erstaunen geht der Scheibenwischer und das Gebläse.

Die ersten Meter waren insgesamt spannend, da ich ja seit nunmehr über einem Jahr keine Ahnung habe, ob sich des Getriebe schalten läßt und die Hinterachse nicht den Motor übertönt. Ich wußte nur, dass der Motor recht ordentlich läuft.

Das alles war trotz schlimmster Erwartungen auszuhalten und die Teile funktionieren dem Alter entsprechend ordentlich.

Meine Befürchtungen bezüglich der Trommelbremsen (alle vier mit neuen Belägen) waren auch völlig unbegründet - sehr gut dosierbar und mit ausreichender Wirkung.

Da das Innenleben meiner Lenkung ja nagelneu ist, habe ich diesem Bauteil keine große Bedeutung geschenkt - muss gut funktionieren, ist ja neu.

Weit gefehlt - die Lenkung ist zwar neu, aber immer noch auf dem Stand der Technik von vor über 50 Jahren. In der Mittellage hat die 57er so viel Spiel, dass die Gorch Fock auch nicht schwieriger zu steuern sein kann.

Nach den ca. 10 Kilometern im strömenden Regen bis nach Hause waren wir beide froh, in der trockenen Garage zu stehen.

Außer einem Tropfen vom Getriebe (evtl. muß der Simmering/Wedi noch gewechselt werden) braucht die alte Damen scheinbar keine Windeln. Motor und Hinterachse salztrocken.

Der Motor schnurrt ohne exakte Einstellung von Zündung und Vergaser wie ein Kätzchen.

Morgen werden der verdreckte Lack und das graue Verdeck in Angriff genommen und (sollte der Wetterbericht nicht wieder Schiessdreck sein) ein paar Kilometer zum Testen abgespult.

Übrigens - meine C2 fährt im Vergleich zur C1 fast wie ein richtiges Auto.

Gruß Thomas
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die 57er Lady auf Wochenendurlaub - von thocar - 17.09.2010, 21:41
[Kein Betreff] - von Vette58 - 18.09.2010, 08:48
[Kein Betreff] - von thocar - 18.09.2010, 17:34
[Kein Betreff] - von C-556 - 18.09.2010, 21:36
[Kein Betreff] - von thocar - 19.09.2010, 10:10
[Kein Betreff] - von C1-Matthias - 19.09.2010, 12:30
[Kein Betreff] - von thocar - 19.09.2010, 14:35
[Kein Betreff] - von thocar - 19.09.2010, 14:36
[Kein Betreff] - von thocar - 19.09.2010, 14:39
[Kein Betreff] - von thocar - 19.09.2010, 14:40
[Kein Betreff] - von thocar - 19.09.2010, 14:41
[Kein Betreff] - von thocar - 19.09.2010, 14:42
[Kein Betreff] - von thocar - 19.09.2010, 14:42
[Kein Betreff] - von thocar - 19.09.2010, 14:43
[Kein Betreff] - von thocar - 19.09.2010, 14:44
[Kein Betreff] - von c1-heinz - 20.09.2010, 18:35
[Kein Betreff] - von thocar - 20.09.2010, 18:49
[Kein Betreff] - von c1-heinz - 20.09.2010, 18:59
[Kein Betreff] - von 6TVette - 20.09.2010, 19:21
[Kein Betreff] - von c1-heinz - 20.09.2010, 19:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stahlfelge 6x15 auf 57er C1? thocar 21 10.027 24.03.2021, 17:29
Letzter Beitrag: HGW
  57er Sitze Maico 2 3.353 29.08.2018, 15:16
Letzter Beitrag: Maico
  Original Luftfiltergehäuse 57er thocar 4 4.855 11.07.2017, 12:12
Letzter Beitrag: thocar
  KFZ-Brief oder Datenblatt für 57er C1 gesucht thocar 49 23.148 07.12.2015, 20:51
Letzter Beitrag: thocar
Heart Welche 7x15 Felgen passen auf die C1 HerrMüller 14 12.120 27.04.2011, 21:25
Letzter Beitrag: HerrMüller

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de