ENGINE OIL FILTER => Die grosse Übersicht
#1
Question 
Hi All and a Hello (especially to the ZR-1 Power-Squadron)

Habe mich zwar aus diesem Deutschen CORVETTE - Forum zurückgezogen. Trotzdem wollte ich denjenigen, mit welchen ich zurückliegend einen entsprechend konstruktiven und interessanten Tech - Erfahrungsaustausch pflegen konnte, den nachstehenden Bericht re "ENGINE OIL FILTER", nicht vorenthalten. Damals war ja eine recht engagierte Ölfilter - Diskussion in Gang, speziell für die ZR-1, ohne dass genügend breit abgestützte Fakten zur Verfügung standen.

Quellenangabe nachstehende Info : US Schwester-ForumDotCom sowie eigene Er - Fahrung
Thema : Maschine => Öl - Filter => Konstruktion / Innereien / Eigenschaften / Specs usw

Here we go => just one KLICK away :

ENGINE OIL FILTER STUDY => EINBLICKE in spez. Zubehör

oder alternativ den nachstehenden LINK

ENGINE OIL FILTER STUDY => EINBLICKE in spez. Zubehör

Den CORVETTE C5 - Fahrern darf ich, auf Grund der technischen Eigenschaften (Filterfähigkeit in Mikron sowie Flow) und aus eigener Evaluation, den AC DELCO UPF44 UltraGuard Gold, statt GM OEM ACD PF44, ganz besonders an's Herz legen.

Extra für die CORVETTE LS1 - / LS6 - Maschine ist der UPF44 UGG weiterhin im Programm belassen worden bei ACD (sollte ersatzlos gestrichen werden iF Produktionskosten und Vereinfachung der Typenreihen), und dies auch nur Dank heftigster Interventionen durch zahllose Member aus dem US-Forum (......war selbst auch beteiligt).

Bezugsquelle für den ACD UPF44 UltraGuard Gold , wie so oft, bequem und superschnell und erst noch zu angenehmen Preisen, beim bekannten 5***** - Sterne Parts - Lieferanten

T H E L A P D / USA THE LOS ANGELES PERFORMANCE DIVISION

Den unter eingeschworenen C5 Tech - Freaks heiss begehrten Oil - Filter gibt's dort ausschliesslich im 6 - Pack. Es lohnt sich aber auf jeden Fall.........absolute Spitzenklasse - eben wie die C5.

Enjoy. Joe. So long.

EDIT : habe festgestellt => der erste o.e. Filter-LINK ist offenbar zeitweise nicht abrufbar. Bitte später weiterprobieren. Ich kenne die eigentliche Ursache nicht. Sorry.
EDIT : 14. März 2003 => alternativen zweiten LINK eingefügt
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ENGINE OIL FILTER => Die grosse Übersicht - von SwissVette_Joe - 10.01.2003, 17:22
[Kein Betreff] - von Denny - 10.01.2003, 17:29
[Kein Betreff] - von c5-freak - 10.01.2003, 17:36
[Kein Betreff] - von Michael Hoppe - 10.01.2003, 18:40
[Kein Betreff] - von Manni - 10.01.2003, 20:00
[Kein Betreff] - von vettec5 - 15.01.2003, 13:25
Nick - von SwissVette_Joe - 15.01.2003, 13:36
[Kein Betreff] - von PaulZR-1 - 15.01.2003, 13:48
[Kein Betreff] - von 427 - 15.01.2003, 22:59
[Kein Betreff] - von SwissVette_Joe - 15.01.2003, 23:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölpumpe und Filter zusammenfügen C2/C3? 78er_pace 14 3.329 18.04.2023, 12:15
Letzter Beitrag: MiSt
  Die Krücke für die alte Uhr C-556 11 7.519 23.05.2019, 08:30
Letzter Beitrag: zuendler
  Wofür dient eigentlich die Hülle um die Batterie? Pragmatiker 6 6.156 09.12.2017, 14:12
Letzter Beitrag: Zaskar
  Examining The Legendary Chevrolet Big-Block Engine Wolf740d 3 2.835 20.09.2015, 23:33
Letzter Beitrag: zuendler
  Wert eines Sun Engine Tester 820 c1-heinz 2 2.569 16.08.2015, 10:45
Letzter Beitrag: corvette-mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de