20.06.2005, 21:19
Ich habe meine 60er gerade aus der Werkstatt zurückbekommen.
Ergebnis: Viel zu mager!!
Die Single Vergaser hat auf der inFahrtrichtung vorne liegenden Seite zwei Messingschrauben.
Abweichend von einem modernen Auto wird der Motor der C1 nicht nach Abgaswerten oder so einem Zeugs eingestellt.
Es geht also wie folgt:
Motor läuft im Leerlauf, einen Schraubenzieher in die linke oder rechte Schraube und dann nach rechts drehen wenn man auf die Schraube schaut.
Der Motor wird irgendwann anfangen schlecht zu laufen, zu schütteln.
Dann dreht man die Mischung wieder hoch, d.h. nach links und zwar so lange, bis der Motor richtig ruhig und "zufrieden" läuft.
Danach geht man auf die andere Schraube und stellt die andere Zyliinderbank ein.
Das Abgas darf man nicht messen danach und oftmals riecht es auch nicht so gut, aber dann fühlt sich das alte "Schwermetall" relativ wohl.
Wenn dann noch Thermostat und Wasserpumpe richtig laufen und der Geber der richtige ist, sollte es auch keine Probleme geben. Das die Zündung stimmen muss ist klar.
Gruss
Cord
Ergebnis: Viel zu mager!!
Die Single Vergaser hat auf der inFahrtrichtung vorne liegenden Seite zwei Messingschrauben.
Abweichend von einem modernen Auto wird der Motor der C1 nicht nach Abgaswerten oder so einem Zeugs eingestellt.
Es geht also wie folgt:
Motor läuft im Leerlauf, einen Schraubenzieher in die linke oder rechte Schraube und dann nach rechts drehen wenn man auf die Schraube schaut.
Der Motor wird irgendwann anfangen schlecht zu laufen, zu schütteln.
Dann dreht man die Mischung wieder hoch, d.h. nach links und zwar so lange, bis der Motor richtig ruhig und "zufrieden" läuft.
Danach geht man auf die andere Schraube und stellt die andere Zyliinderbank ein.
Das Abgas darf man nicht messen danach und oftmals riecht es auch nicht so gut, aber dann fühlt sich das alte "Schwermetall" relativ wohl.
Wenn dann noch Thermostat und Wasserpumpe richtig laufen und der Geber der richtige ist, sollte es auch keine Probleme geben. Das die Zündung stimmen muss ist klar.
Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA