Hitzeproblem
#14
Michael, wenn Du die originale 283er, also 4,7l Maschine fährst, gibt es normalerweise keine Thermikprobleme!
Wenn der richtige Thermostat eingebaut ist und Du, wie von Frank beschrieben, die Maschine sauber machst, dann kommt die Temperatur normalerweise nicht über 160 Grad Fahrenheit hinaus.
Mach auch sicher, dass Du das Gemisch nicht zu mager fährst, dann wird der Motor auch zu heiss!
Ich fahre keine Zusatzlfüfter usw und bin immer auf der richtigen Termperatur!!

Ein grosses Problem ist auch die Fehlanzeige des Thermometers!!
Wenn Du das alte Instrument fährst und einen neuen Geber, dann ist die Anzeige zu 90 Prozent falsch!!! Die nachgebauten Geber stimmen nicht mit dem Thermometer überein.
Ich habe auch noch so einen Fehlweiser im Keller liegen!!
Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hitzeproblem - von MichaelMuenchen - 20.06.2005, 13:23
[Kein Betreff] - von Mikey - 20.06.2005, 13:28
RE: Hitzeproblem - von M.Z. - 20.06.2005, 13:33
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 20.06.2005, 13:34
Alu - von MichaelMuenchen - 20.06.2005, 13:44
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 20.06.2005, 13:49
Ne - von MichaelMuenchen - 20.06.2005, 13:52
[Kein Betreff] - von Wesch - 20.06.2005, 13:59
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 20.06.2005, 14:00
+? - von MichaelMuenchen - 20.06.2005, 14:02
Re: +? - von Frank the Judge - 20.06.2005, 14:17
Sorry - von MichaelMuenchen - 20.06.2005, 14:22
Nachtschwester Ingeborgs Tips - von STRUPPI - 20.06.2005, 16:11
[Kein Betreff] - von C-556 - 20.06.2005, 20:40
[Kein Betreff] - von C1-Matthias - 20.06.2005, 21:02
[Kein Betreff] - von C-556 - 20.06.2005, 21:19
[Kein Betreff] - von C1-Matthias - 26.06.2005, 17:01
[Kein Betreff] - von C1-Matthias - 26.06.2005, 17:04
[Kein Betreff] - von 6TVette - 17.07.2005, 10:44
[Kein Betreff] - von 6TVette - 17.07.2005, 11:11
RE: Hitzeproblem - von crazywake.com - 24.07.2005, 21:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de