20.06.2005, 20:40
Michael, wenn Du die originale 283er, also 4,7l Maschine fährst, gibt es normalerweise keine Thermikprobleme!
Wenn der richtige Thermostat eingebaut ist und Du, wie von Frank beschrieben, die Maschine sauber machst, dann kommt die Temperatur normalerweise nicht über 160 Grad Fahrenheit hinaus.
Mach auch sicher, dass Du das Gemisch nicht zu mager fährst, dann wird der Motor auch zu heiss!
Ich fahre keine Zusatzlfüfter usw und bin immer auf der richtigen Termperatur!!
Ein grosses Problem ist auch die Fehlanzeige des Thermometers!!
Wenn Du das alte Instrument fährst und einen neuen Geber, dann ist die Anzeige zu 90 Prozent falsch!!! Die nachgebauten Geber stimmen nicht mit dem Thermometer überein.
Ich habe auch noch so einen Fehlweiser im Keller liegen!!
Gruss
Cord
Wenn der richtige Thermostat eingebaut ist und Du, wie von Frank beschrieben, die Maschine sauber machst, dann kommt die Temperatur normalerweise nicht über 160 Grad Fahrenheit hinaus.
Mach auch sicher, dass Du das Gemisch nicht zu mager fährst, dann wird der Motor auch zu heiss!
Ich fahre keine Zusatzlfüfter usw und bin immer auf der richtigen Termperatur!!
Ein grosses Problem ist auch die Fehlanzeige des Thermometers!!
Wenn Du das alte Instrument fährst und einen neuen Geber, dann ist die Anzeige zu 90 Prozent falsch!!! Die nachgebauten Geber stimmen nicht mit dem Thermometer überein.
Ich habe auch noch so einen Fehlweiser im Keller liegen!!
Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA