09.04.2024, 20:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2024, 22:11 von Bakenbaker.)
Hallo zusammen,
bin seit mehr als 10 Jahren hier angemeldet, lese ab und zu mit. Aber so langsam muss das mal was werden mit der eigenen C6 Vette.
Gefahren bin ich bisher nur eine C7 Stingray - war klasse. Wirklich angetan - äußerlich - hat es mir seit jeher aber die C6, insb. als Z06/ZR1. (bin ich noch nicht gefahren). Deswegen halte ich schon länger nach einer C6 MY2011-2013 Ausschau.
Ich bin kein Trackday Fahrer. Eine gepflegte Autobahn oder Landstraßen Runde genieße ich gern. Genauso wie gemütliches Cruisen.
Daher wäre die Range von C6 GS - C6 Z06 - C6 ZR1 durchausgegeben. Preislich schließt sich eine ZR1 allerdings eher aus. Hab so an max. 60k€ gedacht. Ne C6 GS wäre ne günstige Alternative, aber findet man ja auch sehr selten was am Markt.
Wie seht ihr das: Wievel darf eine C6 Z06, insb MY2011-2013, kosten?
Da ich die kommenden Tage in Barcelona bin, werde ich mir die Z06 mal anschauen/probefahren. MY2012 mit sehr guter Ausstattung und wenig km.
https://www.autoscout24.de/angebote/corv...aign=share
(Anzeige vom Besitzer)
https://www.autoscout24.com/offers/chevr...r_bucket=2
(Anzeige vom unterstützenden Händler)
Fällt euch irgendwas auf den Bilder auf? Ihr habt da ggfs einen etwas besseren/geübteren Blick.
Mir ist negative aufgefallen:
- Frontspoiler fehlt (Unfall?)
- 2 Kabel hängen im Motorraum über den Hauben Dämpfern ... was ist das? Kenne ich so nicht
- Seitenwange Fahrersitz hat ne Beule.
Historie nach aktuellem Besitzer und Carfax:
- 2012/02 nach Bahrain an Händler ausgeliefert
- 2013/03 auf einen Sultan zugelassen
- 2014/08 Import nach Spanien zum Zweitwohnsitz des Sultan
- 2017/02 span. TÜV wegen techn. Mängeln 2 mal nicht bestanden -> danach schon
- 2020/09 span. TÜV bestanden
- 2022/08 ging an ein Autohaus nach Barcelona, Sultan hat da eine C8 gekauft, Z06 dafür eingetauscht
- 2022/09 span. TüV einmal nicht bestanden -> danach schon
- 2023/10 Kauf akteller Besitzer -> älterer Herr, hat sich einen Traum erfüllt, nur 1300km damit gefahren
Grundsätzlich passt Carfax und das was der aktuelle Besitzer sagt zusammen. Nur die 3 negativen Punkte + nicht bestandene TÜVs verwundern etwas. Welchen Preis sehr ihr als fair an?
Achso Köpfe sind sehr wahrscheinlich noch original. Wieviel Geld müsste man für so etwas in etwa einplanen?
Auf was würdet ihr besonders achten bei einer Besichtigung/Probefahrt (mal unabhängig von den "Standard Dingen" wie Reifen, Bremsen, Lack etc)?
Vielen Dank euch vorab und beste Grüße
Martin (aus Braunschweig)
bin seit mehr als 10 Jahren hier angemeldet, lese ab und zu mit. Aber so langsam muss das mal was werden mit der eigenen C6 Vette.
Gefahren bin ich bisher nur eine C7 Stingray - war klasse. Wirklich angetan - äußerlich - hat es mir seit jeher aber die C6, insb. als Z06/ZR1. (bin ich noch nicht gefahren). Deswegen halte ich schon länger nach einer C6 MY2011-2013 Ausschau.
Ich bin kein Trackday Fahrer. Eine gepflegte Autobahn oder Landstraßen Runde genieße ich gern. Genauso wie gemütliches Cruisen.
Daher wäre die Range von C6 GS - C6 Z06 - C6 ZR1 durchausgegeben. Preislich schließt sich eine ZR1 allerdings eher aus. Hab so an max. 60k€ gedacht. Ne C6 GS wäre ne günstige Alternative, aber findet man ja auch sehr selten was am Markt.
Wie seht ihr das: Wievel darf eine C6 Z06, insb MY2011-2013, kosten?
Da ich die kommenden Tage in Barcelona bin, werde ich mir die Z06 mal anschauen/probefahren. MY2012 mit sehr guter Ausstattung und wenig km.
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Fällt euch irgendwas auf den Bilder auf? Ihr habt da ggfs einen etwas besseren/geübteren Blick.
Mir ist negative aufgefallen:
- Frontspoiler fehlt (Unfall?)
- 2 Kabel hängen im Motorraum über den Hauben Dämpfern ... was ist das? Kenne ich so nicht
- Seitenwange Fahrersitz hat ne Beule.
Historie nach aktuellem Besitzer und Carfax:
- 2012/02 nach Bahrain an Händler ausgeliefert
- 2013/03 auf einen Sultan zugelassen
- 2014/08 Import nach Spanien zum Zweitwohnsitz des Sultan
- 2017/02 span. TÜV wegen techn. Mängeln 2 mal nicht bestanden -> danach schon
- 2020/09 span. TÜV bestanden
- 2022/08 ging an ein Autohaus nach Barcelona, Sultan hat da eine C8 gekauft, Z06 dafür eingetauscht
- 2022/09 span. TüV einmal nicht bestanden -> danach schon
- 2023/10 Kauf akteller Besitzer -> älterer Herr, hat sich einen Traum erfüllt, nur 1300km damit gefahren
Grundsätzlich passt Carfax und das was der aktuelle Besitzer sagt zusammen. Nur die 3 negativen Punkte + nicht bestandene TÜVs verwundern etwas. Welchen Preis sehr ihr als fair an?
Achso Köpfe sind sehr wahrscheinlich noch original. Wieviel Geld müsste man für so etwas in etwa einplanen?
Auf was würdet ihr besonders achten bei einer Besichtigung/Probefahrt (mal unabhängig von den "Standard Dingen" wie Reifen, Bremsen, Lack etc)?
Vielen Dank euch vorab und beste Grüße
Martin (aus Braunschweig)