Mir drängen sich da einige Fragen auf:
Wie alt sind die Reifen und was für ein Hersteller? Alte, womöglich glasharte Reifen machen gerne so ein Fahrgefühl.
Da an dem Fahrzeug nicht viel oder nichts am Fahrwerk original ist, frage ich mich, welche Einstellwerte überhaupt genommen wurden nach der Vermessung?
Warum nur 225/60 an der Vorderachse? Bei der C2 - wohl sehr ähnlich frühen C3en - sind 215/70 "üblich" (31mm mehr Raddurchmesser), manche haben wohl auch 225/70 (sogar 45mm)?
"entsprechende" Stabis = was für welche? Wenn das FW nicht original ist?
Wenn man so ein unangenehmes Fahrgefühl hat mit einem nach außen drängenden Heck (Tendenz zum übersteuern), so hat man entweder hinten zu wenig Grip, oder vorne zu viel. Könnte z.B. daran liegen, dass die hintere Achse mit dem "entsprechenden" Stabi zu hart ist, oder die Hinterachse keinen oder zu wenig negativen Sturz hat? Bei meiner C2 hat z.B. der Ausbau des hinteren Stabis das Fahrverhalten verbessert, in Small-Block C2'en war nämlich ab Werk gar keiner drin ... typischer Fall von "Dönertuning" .
Wie alt sind die Reifen und was für ein Hersteller? Alte, womöglich glasharte Reifen machen gerne so ein Fahrgefühl.
Da an dem Fahrzeug nicht viel oder nichts am Fahrwerk original ist, frage ich mich, welche Einstellwerte überhaupt genommen wurden nach der Vermessung?
Warum nur 225/60 an der Vorderachse? Bei der C2 - wohl sehr ähnlich frühen C3en - sind 215/70 "üblich" (31mm mehr Raddurchmesser), manche haben wohl auch 225/70 (sogar 45mm)?
"entsprechende" Stabis = was für welche? Wenn das FW nicht original ist?
Wenn man so ein unangenehmes Fahrgefühl hat mit einem nach außen drängenden Heck (Tendenz zum übersteuern), so hat man entweder hinten zu wenig Grip, oder vorne zu viel. Könnte z.B. daran liegen, dass die hintere Achse mit dem "entsprechenden" Stabi zu hart ist, oder die Hinterachse keinen oder zu wenig negativen Sturz hat? Bei meiner C2 hat z.B. der Ausbau des hinteren Stabis das Fahrverhalten verbessert, in Small-Block C2'en war nämlich ab Werk gar keiner drin ... typischer Fall von "Dönertuning" .
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)