Ich habe bei meiner C6 bei ca. 60.000 km das Schaltgetriebeöl und Diff-Öl rein präventiv wechseln lassen. Das Diff-Öl war lt. Werkstatt stark verbraucht und der Wechsel sinnvoll.
Gerade Sperr-Differentiale werden bei artgerechter Fahrzeugbewegeung sehr heiß, was den Flüssigkeiten und chemischen Additiven erheblich zusetzt.
Beispiel Nissan GTR: Wenn da das Diff-Öl einmal über 140 Grad heiß wird, muss es gewechselt und das Diff lt. Nissan für mehrere Tausend € überholt werden.
Meines Erachtens sind Flüssigkeitswechsel alle 5 - 8 Jahre die billigste Wartungs-Maßnahme, um teure Folgeschäden zu verhindern.
VG Armin
Gerade Sperr-Differentiale werden bei artgerechter Fahrzeugbewegeung sehr heiß, was den Flüssigkeiten und chemischen Additiven erheblich zusetzt.
Beispiel Nissan GTR: Wenn da das Diff-Öl einmal über 140 Grad heiß wird, muss es gewechselt und das Diff lt. Nissan für mehrere Tausend € überholt werden.
Meines Erachtens sind Flüssigkeitswechsel alle 5 - 8 Jahre die billigste Wartungs-Maßnahme, um teure Folgeschäden zu verhindern.
VG Armin