05.06.2004, 09:56
Hallo Wesch,
den Adapter von ISA-Racing kannst Du nehmen, der paßt.
Der Ölfilter hängt dadurch natürlich ein wenig tiefer, was bei mir zu erheblichen Problemen mit der Bodenfreiheit und den Hooker Headers geführt hat.
Ich benutze jetzt den Ölfilter eines Oldsmobile, der ist ganze 4 Zentimeter kürzer.
Meine Öltemperatur nehme ich links am Motorblock an einer aufsteigenden Ölleitung ab. Dort ist das Öl am heißesten und ich möchte nicht gewarnt werden, wenn es schon zu spät ist, da die Temperatur in der Ölwanne doch sicherlich um einige Grade tiefer liegt. Die Zulaufleitung zum Filter liegt auch im Luftstrom, da dürfte die Temperatur noch niedriger sein.
Also am besten das Öl messen, wo es am heißesten ist.
Grüße
den Adapter von ISA-Racing kannst Du nehmen, der paßt.
Der Ölfilter hängt dadurch natürlich ein wenig tiefer, was bei mir zu erheblichen Problemen mit der Bodenfreiheit und den Hooker Headers geführt hat.
Ich benutze jetzt den Ölfilter eines Oldsmobile, der ist ganze 4 Zentimeter kürzer.
Meine Öltemperatur nehme ich links am Motorblock an einer aufsteigenden Ölleitung ab. Dort ist das Öl am heißesten und ich möchte nicht gewarnt werden, wenn es schon zu spät ist, da die Temperatur in der Ölwanne doch sicherlich um einige Grade tiefer liegt. Die Zulaufleitung zum Filter liegt auch im Luftstrom, da dürfte die Temperatur noch niedriger sein.
Also am besten das Öl messen, wo es am heißesten ist.
Grüße