Das Stichwort "Tracktool" ist ja jetzt schon gefallen. Wenn man also das (objektiv) letzte auf einer Strecke holen will, dann mag die GS die bessere Wahl sein. Der Unterschied auf dem Nürburgring liegt aber bei "nur" 5 Sekunden.
Im normalen Straßenverkehr sollte man eher nicht versuchen, die Grenzen der Querbeschleunigung und deren Unterschiede herauszufahren. Und am Limit ist am Limit, das entsprechene Fahrgefühl unterscheidet sich mal nicht.
Wichtiger scheint mir die Frage, was das Budget zulässt. Z51 und GS (und Z06 ohnehin) unterscheiden sich schon erheblich im Preis aber auch in den Wartungskosten. Besonders bei fordernder Fahrweise.
Wichtiger scheint mir auch die Frage, welchen Ausstattungsumfang das Fahrzeug haben soll? Gleich zu Beginn die Frage MT oder AT. Ich persönliche ziehen MT vor und freue mich in diesem Zusammenhang auch über weniger (potenzielle) Probleme.
Dann die Frage nach Farbe, Ausstattungsumfang und damit auch Modeljahr (z.Bsp. PDR, Frontkamera, Zuziehhilfe u.ä.).
Preislich auch relevant, ob es ein US-Import oder ein EU-Modell sein soll.
Und natürlich zählen auch die oben schon genannten "allgemeinen" Fragestellungen eines Gebrauchtwagenkaufs wie Zustand, Historie usw.
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche
Edit: Habe noch einmal nachgeschaut, der Unterschied auf der Nordschleife sind 6 Sekunden .
Und dann muss ich zum MT auch sagen, dass der größte Schwachpunkt die Getriebeabstufung ist. Da durfte sich bei GM ein richtiger Vollpfosten dran versuchen. Leider wird das Problem bei der GS wg. des etwas höheren Gewichts und Fahrwiderstands noch größer. Zum Glück hat der Motor genügend Drehmoment. Da kann (und leider muss) man auch mit der viel zu langen Übersetzung leben.
Gruß
Stefan
Im normalen Straßenverkehr sollte man eher nicht versuchen, die Grenzen der Querbeschleunigung und deren Unterschiede herauszufahren. Und am Limit ist am Limit, das entsprechene Fahrgefühl unterscheidet sich mal nicht.
Wichtiger scheint mir die Frage, was das Budget zulässt. Z51 und GS (und Z06 ohnehin) unterscheiden sich schon erheblich im Preis aber auch in den Wartungskosten. Besonders bei fordernder Fahrweise.
Wichtiger scheint mir auch die Frage, welchen Ausstattungsumfang das Fahrzeug haben soll? Gleich zu Beginn die Frage MT oder AT. Ich persönliche ziehen MT vor und freue mich in diesem Zusammenhang auch über weniger (potenzielle) Probleme.
Dann die Frage nach Farbe, Ausstattungsumfang und damit auch Modeljahr (z.Bsp. PDR, Frontkamera, Zuziehhilfe u.ä.).
Preislich auch relevant, ob es ein US-Import oder ein EU-Modell sein soll.
Und natürlich zählen auch die oben schon genannten "allgemeinen" Fragestellungen eines Gebrauchtwagenkaufs wie Zustand, Historie usw.
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche
Edit: Habe noch einmal nachgeschaut, der Unterschied auf der Nordschleife sind 6 Sekunden .
Und dann muss ich zum MT auch sagen, dass der größte Schwachpunkt die Getriebeabstufung ist. Da durfte sich bei GM ein richtiger Vollpfosten dran versuchen. Leider wird das Problem bei der GS wg. des etwas höheren Gewichts und Fahrwiderstands noch größer. Zum Glück hat der Motor genügend Drehmoment. Da kann (und leider muss) man auch mit der viel zu langen Übersetzung leben.
Gruß
Stefan