Alle Kabel Erneuern DIY - Vorüberlegungen
#7
(17.12.2020, 11:35)DieFox schrieb: Über den Wert dieser Arbeit müssen wir denk ich nicht reden. Ob selbst gemacht oder vom Profi, es wird, und so soll es auch sein, besser als der aktuelle Stand opimalerweise besser als Neu.


Ich will Dir da echt nicht zu nahe treten (auch weil ich Dein technisches Verständnis für Gleichstromsysteme nicht kenne), aber ich wage es, diese Behauptung zu bezweifeln. Wenn es ein Profi (nicht KFZ sondern KFZ-Elektrik) macht, der US-Cars kennt, ist das vorstellbar aber nicht garantiert. Bei jedem, der das das erste mal macht, wird es definitv schief gehen, da hilft auch keine gute Crimpzange als Argument. Das Problem liegt nicht in der handwerklich sauberen Verarbeitung sondern im Design des Stromlaufplans selbst ... davon ausgehend, dass Du das Design wie von Dir geschrieben verbessern möchtest.

Die Kabelfarben zu ändern ist der Alptraum einer jeden Fachwerkstatt, das sollte weniger ein Argument als ein Indikator für die Sinnhaftigkeit sein.

Ich will da aber auch gar nicht "degegenreden" -- meine Erfahrung ist nur eine Andere, und das wollte ich Dir mitgegeben haben.

Grüße
Ralf
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alle Kabel Erneuern DIY - Vorüberlegungen - von xlh59 - 17.12.2020, 12:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilflos, Sicherungen brennen alle 12 Stunden durch TDESK 30 5.946 18.09.2023, 13:10
Letzter Beitrag: TDESK
  Kabel zum Schalter Back-Up Lights v-twin 5 1.844 19.12.2022, 10:53
Letzter Beitrag: v-twin
Sad Unbekanntes Kabel 😟 Ulivette 5 2.082 19.08.2021, 09:29
Letzter Beitrag: Ulivette
  Radlager hinten erneuern trchq 12 3.912 07.08.2021, 17:03
Letzter Beitrag: daabm
  12V auf dem schwarzen Kabel? Wo suchen. Joschi_ 20 3.621 08.07.2021, 19:56
Letzter Beitrag: Joschi_

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de