Frage an die Automatik Fahrer
#21
Die Nocke (mit angepassten Ventilfedern) hat ja nichts damit zu tun, wie viel Drehzahl der LS1 verträgt.
Eine scharfe Nocke setzt "nur" den Peak hoch. z.B. von den serienmäßig 5400 auf 6000 Umdrehungen.
Gleiches Drehmoment bei höherer Drehzahl bedeutet dann mehr Leistung.

Was ein stock LS1 aushält, weiß ich nicht.
Der LS6 begrenzt ja bei 6600. Aber der hat z.B. andere Ventilfedern und Kolbenringe...
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Frage an die Automatik Fahrer - von Karl-800 - 25.03.2020, 20:21
RE: Frage an die Automatik Fahrer - von K1111d - 25.03.2020, 20:46
RE: Frage an die Automatik Fahrer - von andree - 25.03.2020, 20:50
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RE: Frage an die Automatik Fahrer - von andree - 27.03.2020, 14:00
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