1982 Crossfire Leerlauf ruckeln
#13
Update:

Ich habe mir nochmals die Skala meines Benzindruckprüfers angeschaut und dabei festgestellt, dass das Chinateil bis 10psi keine 10 Striche als Einteilung hat sondern 7.... damit komme ich rechnerisch auf einen Druck von ~8,5 psi. Habe daraufhin die originale Pumpe gegen eine Delphi getauscht und siehe da: ein neuer Motor.

Ich habe noch keine Probefahrt machen können, da es aktuell regnet, aber der Leerlauf ist jetzt schon in einer anderen Liga.

Gemessen habe ich jetzt nicht mehr, aber die Pumpe bleibt drin, da es merklich besser ist. Es bestätigt sich also doch, dass die CFI sehr empfindlich auf Druckänderungen reagiert. (Und Chinawerkzeug nicht in die Werkstatt gehört..)

Ein Upgrade auf die 85er Pumpe habe ich nicht vorgenommen, da ich hier mehr Nachteile als Vorteile sehe. Ja, je näher an den 14 PSI, desto deutlich besser läuft sie. Aber hier mit 40-50 PSI auf einen 40 Jahre alten Druckregler zu schießen scheint mir ein Himmelfahrtskommando. Zumal die Leitungen auch nicht dafür ausgelegt sind.

Ich werde weiter berichten.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
1982 Crossfire Leerlauf ruckeln - von Thehanseh - 18.03.2020, 12:40
RE: 1982 Crossfire Leerlauf ruckeln - von Mocse - 18.03.2020, 18:19
RE: 1982 Crossfire Leerlauf ruckeln - von Mocse - 19.03.2020, 08:43
RE: 1982 Crossfire Leerlauf ruckeln - von Mocse - 20.03.2020, 09:57
RE: 1982 Crossfire Leerlauf ruckeln - von Thehanseh - 26.03.2020, 20:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Crossfire Einspritzimpuls Zerberus82 3 759 07.03.2024, 20:33
Letzter Beitrag: Zerberus82
  C3 Collector Edition 1982 Zulassung Schweiz Pavone 2 775 03.02.2024, 19:06
Letzter Beitrag: Pavone
  c3 crossfire 82, ecm bert123 7 1.310 10.11.2023, 17:57
Letzter Beitrag: Dasbourg nico
  1982 C3 landy1 5 2.648 11.10.2023, 17:52
Letzter Beitrag: alex
  C3 BB 71 ruckeln WZ1964 10 1.478 23.09.2023, 11:53
Letzter Beitrag: WZ1964

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de