05.12.2003, 13:51
Hallo,
zwar habe ich noch keine Corvette aber einen schwarzen Audi A6 und selbst da gibt es neider die einem leichte Kratzer gönnen
Ich habe die Kratzer aber vollkommen beseitigt.
Das ging so: je nach tiefe sollte man den Riss mit Grundierung auffüllen. Mit nem gaaaanz kleinen Pinsel (nicht am Geld sparen beim Pinsel kauf) dann mit einer guten Schleifpaste die übergänge zum Lack beseitigen! Die sogenannte Schleifpolitur habe ich von Westfalia!
Dann den Originallack in den Riss streichen. Nach der trocknungszeit, unbedingt einhalten, den Riss mit der Schleifpaste bearbeiten. Das dauert etwas aber der erfolg kann sich sehen lassen.
Noch mal zu der Schleifpaste das ist eine Schleifpolitur. der Vorteil ist das die Schleifkörnchen seeeehr fein sind und die Bindeflüssigkeit wie eine art Öl aussieht.
Durch die kreisrunden bewegungen mit einem feinen Lappen wird die Schleifpolitur fast ganz flüssig!
Ich kanns nur empfehlen!
Gruß
Micheart
zwar habe ich noch keine Corvette aber einen schwarzen Audi A6 und selbst da gibt es neider die einem leichte Kratzer gönnen
Ich habe die Kratzer aber vollkommen beseitigt.
Das ging so: je nach tiefe sollte man den Riss mit Grundierung auffüllen. Mit nem gaaaanz kleinen Pinsel (nicht am Geld sparen beim Pinsel kauf) dann mit einer guten Schleifpaste die übergänge zum Lack beseitigen! Die sogenannte Schleifpolitur habe ich von Westfalia!
Dann den Originallack in den Riss streichen. Nach der trocknungszeit, unbedingt einhalten, den Riss mit der Schleifpaste bearbeiten. Das dauert etwas aber der erfolg kann sich sehen lassen.
Noch mal zu der Schleifpaste das ist eine Schleifpolitur. der Vorteil ist das die Schleifkörnchen seeeehr fein sind und die Bindeflüssigkeit wie eine art Öl aussieht.
Durch die kreisrunden bewegungen mit einem feinen Lappen wird die Schleifpolitur fast ganz flüssig!
Ich kanns nur empfehlen!
Gruß
Micheart