29.06.2011, 22:48
Hallo Alle,
herzlichen Dank für den netten Empfang in diesem Forum! Aus meiner Zeit des Mitlesens als Gast wusste ich ja bereits, dass sich hier ein schreib- und auskunftsfreudiges Völkchen tummelt, trotzdem hatte ich als Newbie nicht mit so vielen Reaktionen gerechnet. Find ich klasse und freut mich.
Nun zu euren hilfreichen Tipps:
Eine der forumsweit anerkannten Fachwerkstätten werde ich sicherlich auch zu meiner Werkstatt machen, mein Schrauberskill ist eher schwach ausgeprägt. Mein Nervenkostüm gegenüber TüV-"Beamten" auch.
Über Crate Engines habe ich mich ein kleines bischen eingelesen - quasi an der Oberfläche gekratzt - , das ist ja ein sehr weites Feld. Allerdings deuten 300PS und original GM Crate Engine schon auf die mildeste Version hin: https://blogs.automotive.com/gm-350290-h...11057.html
Selbst wenn an der Hinterachse keine 300PS anliegen, so doch wohl mehr als die originalen 190PS. Bei der Bauart und der moderaten Verdichtung von 8,5:1 ist dem Motor zumindest theoretisch ein langes Leben vorher zu sagen.
D.h., ich würde mich mit dem nicht originalen Motor sehr wohl anfreunden können, wenn denn der TüV mitspielt. Und da war ja eure Meinung eindeutig: Das wird klappen.
Nun zu euren Statements:
@ Frank the Judge: Ich bin kein typisch deutscher schwarz oder weiß, links oder rechts, oben oder unten Denker - ein Caddy wäre dann das andere Extrem zu meinem jetzigen Spaßmobil (eine Reisschüssel). Dann eher noch ein 69er Mustang oder Camaro / Firebird.
@Gold + Frankie.bfh: Schön, dass es doch noch Leute gibt, die sich an "John Winter" erinnern. Anhand dieses Künstlernamens habe ich als Kind begriffen, was "anonym" und "Pseudonym" bedeutet. Louis nahm leider ein tragisches Ende - ich hoffe, das bleibt mir erspart. BTW: Ich kannte ihn nicht persönlich.
@>>> 68er C3 <<< : Deine radikal eingeschränkte Sicht auf die Welt kenne ich schon - Deine Tipps sind aber gut Also nur weiter so. Meine Kernsuche konzentriert sich auf 69 - 72 Convertible Smallblock, dabei lasse ich aber auch Randerscheinungen wie 68er Prototypen oder 73er Hybride nicht aus. Bei einem Angebot, das man nicht ablehnen kann, würde ich zum Auftakt meiner Leidenschaft aber eben auch bei einem 81er T-Top schwach werden können - muss ja nicht die letzte C3 im Leben bleiben.
@ Frankie.bfh: Ofenwerk kenne ich gut ...
@ Perkele: Beim Stöbern nach einer mich ansprechenden Außen- Innen-Farbkombination ist mir dieses Auto ins Auge gefallen: https://www.hobbycarcorvettes.net/1981_m..._ttop.html Mein Erstwagen hat übrigens eine sehr ähnliche Farbkombination ...
Sobald ich "meine" Lady habe, werde ich hier im Forum wieder von mir hören lassen. Das kann schnell gehen, aber auch noch ein paar Monate dauern.
Sollte ich bis dahin noch Fachfragen zum Kauf oder Import haben (z.B. "Wie deponiere ich Geld auf einer amerikanischen Bank, damit ich drüben sofort zahlen kann, ohne zuviel Bargeld am Mann haben zu müssen?"), die mit der Suchfunktion nicht ausreichend beantwortet werden können, melde ich mich auch wieder.
Servus
Bernd
herzlichen Dank für den netten Empfang in diesem Forum! Aus meiner Zeit des Mitlesens als Gast wusste ich ja bereits, dass sich hier ein schreib- und auskunftsfreudiges Völkchen tummelt, trotzdem hatte ich als Newbie nicht mit so vielen Reaktionen gerechnet. Find ich klasse und freut mich.
Nun zu euren hilfreichen Tipps:
Eine der forumsweit anerkannten Fachwerkstätten werde ich sicherlich auch zu meiner Werkstatt machen, mein Schrauberskill ist eher schwach ausgeprägt. Mein Nervenkostüm gegenüber TüV-"Beamten" auch.
Über Crate Engines habe ich mich ein kleines bischen eingelesen - quasi an der Oberfläche gekratzt - , das ist ja ein sehr weites Feld. Allerdings deuten 300PS und original GM Crate Engine schon auf die mildeste Version hin: https://blogs.automotive.com/gm-350290-h...11057.html
Selbst wenn an der Hinterachse keine 300PS anliegen, so doch wohl mehr als die originalen 190PS. Bei der Bauart und der moderaten Verdichtung von 8,5:1 ist dem Motor zumindest theoretisch ein langes Leben vorher zu sagen.
D.h., ich würde mich mit dem nicht originalen Motor sehr wohl anfreunden können, wenn denn der TüV mitspielt. Und da war ja eure Meinung eindeutig: Das wird klappen.
Nun zu euren Statements:
@ Frank the Judge: Ich bin kein typisch deutscher schwarz oder weiß, links oder rechts, oben oder unten Denker - ein Caddy wäre dann das andere Extrem zu meinem jetzigen Spaßmobil (eine Reisschüssel). Dann eher noch ein 69er Mustang oder Camaro / Firebird.
@Gold + Frankie.bfh: Schön, dass es doch noch Leute gibt, die sich an "John Winter" erinnern. Anhand dieses Künstlernamens habe ich als Kind begriffen, was "anonym" und "Pseudonym" bedeutet. Louis nahm leider ein tragisches Ende - ich hoffe, das bleibt mir erspart. BTW: Ich kannte ihn nicht persönlich.
@>>> 68er C3 <<< : Deine radikal eingeschränkte Sicht auf die Welt kenne ich schon - Deine Tipps sind aber gut Also nur weiter so. Meine Kernsuche konzentriert sich auf 69 - 72 Convertible Smallblock, dabei lasse ich aber auch Randerscheinungen wie 68er Prototypen oder 73er Hybride nicht aus. Bei einem Angebot, das man nicht ablehnen kann, würde ich zum Auftakt meiner Leidenschaft aber eben auch bei einem 81er T-Top schwach werden können - muss ja nicht die letzte C3 im Leben bleiben.
@ Frankie.bfh: Ofenwerk kenne ich gut ...
@ Perkele: Beim Stöbern nach einer mich ansprechenden Außen- Innen-Farbkombination ist mir dieses Auto ins Auge gefallen: https://www.hobbycarcorvettes.net/1981_m..._ttop.html Mein Erstwagen hat übrigens eine sehr ähnliche Farbkombination ...
Sobald ich "meine" Lady habe, werde ich hier im Forum wieder von mir hören lassen. Das kann schnell gehen, aber auch noch ein paar Monate dauern.
Sollte ich bis dahin noch Fachfragen zum Kauf oder Import haben (z.B. "Wie deponiere ich Geld auf einer amerikanischen Bank, damit ich drüben sofort zahlen kann, ohne zuviel Bargeld am Mann haben zu müssen?"), die mit der Suchfunktion nicht ausreichend beantwortet werden können, melde ich mich auch wieder.
Servus
Bernd
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Individualität ist der einzige echte Luxus, den es in Zeiten der Massenkultur noch gibt.
Individualität ist der einzige echte Luxus, den es in Zeiten der Massenkultur noch gibt.