03.12.2003, 16:44
Tag!
Nö, Erwin. Finde ich auch nicht lächerlich. Auf dem Hof fahre ich bei der Gelegenheit auch einige Male ums Eck und zurück. Ist - glaube ich - von Vorteil.
Noch ein Satz von Dirk (Big Eagle) aus dem "Kaltstart-Thread", der mich allerdings noch etwas verunsichert:
Ist der Ölfilm wirklich nur ein paar Tage schützend? Baut der Schmierfilm so schnell ab?
Dann wäre das 3- bis 4-wöchige Laufenlassen ja wohl doch eher schädlich!
Gruss, Blake
Nö, Erwin. Finde ich auch nicht lächerlich. Auf dem Hof fahre ich bei der Gelegenheit auch einige Male ums Eck und zurück. Ist - glaube ich - von Vorteil.
Noch ein Satz von Dirk (Big Eagle) aus dem "Kaltstart-Thread", der mich allerdings noch etwas verunsichert:
Zitat:Ein sehr dünner Ölfilm, der bei gutem Öl einige Tage erhalten bleibt, auf den Lagern und Laufflächen reicht um so gut wie keine Reibung der Metallteile zu haben."Verschleiss" tritt erst dann auf wenn "kein" Öl vorhanden ist und wirklich
Metall auf Metall läuft oder andere Matallpartikel, die dort nicht hingehören, schleifen.
Ist der Ölfilm wirklich nur ein paar Tage schützend? Baut der Schmierfilm so schnell ab?
Dann wäre das 3- bis 4-wöchige Laufenlassen ja wohl doch eher schädlich!
Gruss, Blake