23.06.2011, 15:20
In den fast 35 Jahren in denen ich Fahrzeuge bewege, und diese zum TÜV oder anderen vergleichbaren Institutionen bringe, habe ich viel Lustiges, ne Menge Ärgerliches und einiges Postitive erlebt.
Also Fazit muss ich aber feststellen: Einige Prüfer sind erschreckend inkompetent was technische Dinge angeht, diese Inkompetenz führt leider zu unnötigen Auseinandersetzungen.
Zum Glück gibt es auch extrem kompetente und fachkundige Prüfer, die persönliches Engagement und Freundlichkeit als selbstverständlich ansehen.
Haften bleibt halt oft nur der negative Eindruck. Hatte erst selbst wieder so ein Erlebnis.
Motorrad nach Motorschaden wieder aufgebaut, da ich wenig Zeit habe hat der Kram fast 2 Jahre gedauert. Nun war HU längst überfällig. Das Teil hat Brembo Graugussbremsscheiben. Die sind schon nach einem Regenguß sofort mit Flugrost überzogen. Nach 2 Jahren Standzeit waren die natürlich heftig angerostet, auch mit mehrfachem bremsen ging das nicht gleich weg.
Zum TÜV, und der Prüfer bemängelt festsitzende Bremskolben, weil.....na klar Bremsscheiben rostig.
Mein Einwand er möge sich doch auf die Karre setzen und mal bremsen, dann würde er doch merken das alles ok ist, lehnte er ab
Ich soll doch einfach mal einige hundert km fahren und dann wiederkommen. Ich hatte aber keinen Bock auf Stress mit der Rennleitung wg 2 Jahre überzogener HU.
Also ab zu Dekra, HU dann ohne Probleme geschafft.
Knut
Also Fazit muss ich aber feststellen: Einige Prüfer sind erschreckend inkompetent was technische Dinge angeht, diese Inkompetenz führt leider zu unnötigen Auseinandersetzungen.
Zum Glück gibt es auch extrem kompetente und fachkundige Prüfer, die persönliches Engagement und Freundlichkeit als selbstverständlich ansehen.
Haften bleibt halt oft nur der negative Eindruck. Hatte erst selbst wieder so ein Erlebnis.
Motorrad nach Motorschaden wieder aufgebaut, da ich wenig Zeit habe hat der Kram fast 2 Jahre gedauert. Nun war HU längst überfällig. Das Teil hat Brembo Graugussbremsscheiben. Die sind schon nach einem Regenguß sofort mit Flugrost überzogen. Nach 2 Jahren Standzeit waren die natürlich heftig angerostet, auch mit mehrfachem bremsen ging das nicht gleich weg.
Zum TÜV, und der Prüfer bemängelt festsitzende Bremskolben, weil.....na klar Bremsscheiben rostig.
Mein Einwand er möge sich doch auf die Karre setzen und mal bremsen, dann würde er doch merken das alles ok ist, lehnte er ab
Ich soll doch einfach mal einige hundert km fahren und dann wiederkommen. Ich hatte aber keinen Bock auf Stress mit der Rennleitung wg 2 Jahre überzogener HU.
Also ab zu Dekra, HU dann ohne Probleme geschafft.
Knut