17.06.2011, 19:30
Zitat:Original von pluto
Zitat:Original von TurboRoger
Hallo Wolfgang,
nach meiner Überzeugung ist das in etwa so und genau das ist auch der Grund warum keine Serien Z06
die 320 km/h auf ebener Strecke erreicht, sondern die V-max Werte eher so um 315 km/h liegen.
Der Heinz hatte das bereits schon vor langer Zeit gesagt, dass kaum eine Z über 490 oder gar 495 PS
hat und ein Wert um 480 PS völlig normal ist. Ich denke ein guter Serienmotor vorrausgesetzt kommt
mit Luftfilter und entsprechender Anpassung auf 515-520 PS.
Im Gegensatz dazu liegen die Porsche , insbesondere die GT 3 Varianten, alle recht nahe an der versprochenen Werksangabe.
Gestern hatte ich für die Sportscars einen BMW 330 D überprüft, weil im Rahmen eines Vergleichstests
der Verdacht des Tunings bestand. Das Auto war mit 1720 kg nicht gerade leicht, aber in den Zwischenwerten für 245 PS im oberen Bereich schon auffällig schnell. Jedenfalls habe ich nachgerechnet
und in der Tat kamen 265-270 PS heraus !
Gruß Roger
Hallo Roger,
mich hat die Info über die Leistung der Z mit ca. 490 PS insofern überrascht, als Till hier nach meiner Erinnerung mal gepostet hatte, dass er mit Halltech Lufi und nach Einmessung an einem Fahrzeug über 550 PS und (wenn ich mich recht erinnere) ca. 680 NM gemessen hatte.
Ich war daher der Meinung, die Angabe von 512 PS serienmäßig sei einigermaßen realistisch.
Gruß
Wolfgang
Hallo Jungs,
macht mich nicht schwach Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen das meine Z06 20 PS zu wenig hat
Gruß Olaf
Das Ziel ist das Ziel! Loser geben sich mit dem Weg zufrieden.