17.06.2011, 13:11
Zitat:Original von miltiadis
Es gibt ein deutschen Spruch:"sag Du zu mir Schiller, dann sag ich zu Dir Goethe"
Schreibt doch auch mal was bei den Superchargers hintenrum so läuft, oder ist dies
ein Tabuthema
ja, dieses Thema würde mich auch interessieren, einfach den Motor aufzublasen ist ja nicht ganz nachhaltig,
wir stellen z. Bsp. Teile für Kardanwellen und Gleichlaufgelenke her, hier gibt es diverse Drehmomentklassen.
Werden diese Gelenke überlastet, kann es schnell zum Ausfall kommen Pittingbildung etc, die Rückläufer vom Markt sehen übel aus.
Diese Problematik kam hoch, als sich auf ein Mal die Garantiefälle bei einem bekannten Automobilisten für Gleichlaufgelenke erhöhten .
Nach Untersuchung stellte sich das Chiptuning bei TDI s als Ursache heraus.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Corvettes dermassen überdimensionierte Gelenke/Teile eingebaut sind ( Überdimensionierung = Gewichtserhöhung)
Wenn jemand mal dieses Tabuthema anreissen will, wäre das sicherlich für den einen oder anderen Forumsteilnehmer interessant
Gruss Harro
ein Technikfreak