17.06.2011, 07:14
Zitat:Original von TurboRoger
Denn bei soviel Leistung kann ich dem Karl- Heinz sowie dem Theo Erwin nur empfehlen mal eine Top-Speed Messung zu machen...
müßten Eure LS3 rechnerisch (m~1540 kg und cW*A~0,59) etwa 315 km/h schnell sein, da man hierfür ziemlich genau 440 PS benötigt...
Gruß Roger
Hallo Roger, ich bin verblüfft , genau diese Geschwindigkeiten habe ich bei meinem Auto gemessen, habe vergangenes Jahr als mein Auto noch die Serienkarosserie hatte, mal ein paar Messungen mit GPS gemacht und kam bei mehreren Messungen auf verschiedenen Autobahnstücken wo ich annahm das sie relativ eben seien immer auf Geschwindigkeiten zwischen 315 und 321 Km/h, immer in beide Richtungen gemessen.
Habe jetzt nachdem ich mehr oder weniger den Luftwiederstand der ZR1 habe, das Gefühl das sich mein Auto oberhalb von 250Km/h etwas schwerer tut, dafür liegt sie aber wesentlich ruhiger bei hohen Geschwindigkeiten, nächste Woche bekomme ich noch Fächerkrümmer mit Sportkats dran, bin mal gespannt wieviel sie dann in Verbindung mit dem Honker, der für sich alleine schon spürbar was gebracht hat, auf die Rolle drückt, werde dann mal berichten, finde deine Berechnungen auf jeden Fall sehr aufschlußreich, da du ja eigentlich immer richtig damit liegst
Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz