11.06.2011, 00:44
habe heute lange mit Rick/WCCH gesprochen und er sieht in letzter Zeit ähnliches. In Fakt, er hat momentan 10 LS7 oder LS9 Köpfe im shop alle mit Ventilbrüchen an Auslassventilen über alle Zylinder verteilt.
was bemerkt werden kann ist das das Material des Auslassventils zwar extrem hohe Güte aufweisst, der Schaft des Hohlventiles allerdings weit dünner ist als es angemessen erscheint. Die Wandstärke des Hohlventiles beträgt gerade mal 0.9mm. Im Vergleich, Renntaugliche Hohlventile selten unter 1.5mm Wandstärke. Weiters sehen die auch das die Führungen sehr stark verschleissen, gerade dann wenn Aftermarket Nockenwellen verbaut wurden die aggressive Rampen besitzen. Auffallend das dies nur für LS7 und LS9 Köpfe gilt, kaum für LS1, 2 oder 3 die keine Hohlventile haben.
Was ihm auch auffällt sind das oft die Führungen der Titan Einlassventile im oberen Bereich sehr stark verschleissen, auch nach kürzerer Laufzeit, wobei die Einlassventile selbst allerdings kaum Probleme bereiten.
Hier scheint es das die Oberflächenrauhigkeit des Ventilschafts sehr gross ist verglichen mit üblichen Overflächen an Edelstahlventilen was die Führungen aufreibt. Unterm Mikroskop sehr schön zu sehen meint er.
werden wohl Kostengründe sein............
wie auch immer, habe mal 50 Revtech Edelstahl Auslassventile bestellt für die Köpfe die hier sind zur Reparatur..........das Risiko bei stark belasteten Motoren die Rundstrecke sehen gehe ich nicht mehr ein.
was bemerkt werden kann ist das das Material des Auslassventils zwar extrem hohe Güte aufweisst, der Schaft des Hohlventiles allerdings weit dünner ist als es angemessen erscheint. Die Wandstärke des Hohlventiles beträgt gerade mal 0.9mm. Im Vergleich, Renntaugliche Hohlventile selten unter 1.5mm Wandstärke. Weiters sehen die auch das die Führungen sehr stark verschleissen, gerade dann wenn Aftermarket Nockenwellen verbaut wurden die aggressive Rampen besitzen. Auffallend das dies nur für LS7 und LS9 Köpfe gilt, kaum für LS1, 2 oder 3 die keine Hohlventile haben.
Was ihm auch auffällt sind das oft die Führungen der Titan Einlassventile im oberen Bereich sehr stark verschleissen, auch nach kürzerer Laufzeit, wobei die Einlassventile selbst allerdings kaum Probleme bereiten.
Hier scheint es das die Oberflächenrauhigkeit des Ventilschafts sehr gross ist verglichen mit üblichen Overflächen an Edelstahlventilen was die Führungen aufreibt. Unterm Mikroskop sehr schön zu sehen meint er.
werden wohl Kostengründe sein............
wie auch immer, habe mal 50 Revtech Edelstahl Auslassventile bestellt für die Köpfe die hier sind zur Reparatur..........das Risiko bei stark belasteten Motoren die Rundstrecke sehen gehe ich nicht mehr ein.
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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