27.11.2003, 09:45
Hallo zusammen!
Ich bin im Moment auch dabei, meine C3 auf eine elektrische Bezinpumpe umzustellen. Dazu habe ich mir bei https://www.summitracing.com eine Pumpe bestellt, die mir nächste Woche von einem Kollegen mitgebracht wird. Das Teil hat die Bestell-Nr.: SUM-G3134 und kostet 110 US$, was etwa 100 € entspricht. Laut Datenangaben liefert sie ca. 400 Liter in der Stunde bei bis zu 1,3 bar Druck. Dabei zieht sie einen Strom von gut 2 Ampere. Ich denke, das ist die richtige Universalpumpe, um auch kräftigere Maschinen ausreichend mit Schibridd zu versorgen. Für Vergaser ist auf jeden Fall ein Druckregler vorzusehen, denn laut "Edelbrock"-Spezifikation sollte der Benzindruck 0,37 bar (5.5 psi) nicht übersteigen. So ein Druckregler liegt bei Summit bei ca 35 US$, die Nummer von meinem habe ich gerade leider nicht parat. Für "Hardcore"-Racing-Fans gibts bei Summit natürlich auch kräftigeres (und leider auch viel teureres Equipment...).
Auf Teile vom Schrottplatz würde ich nur im Notfall zurückgreifen, gerade bei Kraftstoff-führenden Teilen leiden die Dichtungen und die Lager der Pumpen und wenn man dann entweder liegenbleibt oder durch eine Undichtigkeit im schlimmsten Fall ein Feuerchen bekommt, dann ist das alles andere als lustig und mit Sicherheit am falschen Ende gespart!
Herzliche Grüße von der Ostalb
Norbert
Ich bin im Moment auch dabei, meine C3 auf eine elektrische Bezinpumpe umzustellen. Dazu habe ich mir bei https://www.summitracing.com eine Pumpe bestellt, die mir nächste Woche von einem Kollegen mitgebracht wird. Das Teil hat die Bestell-Nr.: SUM-G3134 und kostet 110 US$, was etwa 100 € entspricht. Laut Datenangaben liefert sie ca. 400 Liter in der Stunde bei bis zu 1,3 bar Druck. Dabei zieht sie einen Strom von gut 2 Ampere. Ich denke, das ist die richtige Universalpumpe, um auch kräftigere Maschinen ausreichend mit Schibridd zu versorgen. Für Vergaser ist auf jeden Fall ein Druckregler vorzusehen, denn laut "Edelbrock"-Spezifikation sollte der Benzindruck 0,37 bar (5.5 psi) nicht übersteigen. So ein Druckregler liegt bei Summit bei ca 35 US$, die Nummer von meinem habe ich gerade leider nicht parat. Für "Hardcore"-Racing-Fans gibts bei Summit natürlich auch kräftigeres (und leider auch viel teureres Equipment...).
Auf Teile vom Schrottplatz würde ich nur im Notfall zurückgreifen, gerade bei Kraftstoff-führenden Teilen leiden die Dichtungen und die Lager der Pumpen und wenn man dann entweder liegenbleibt oder durch eine Undichtigkeit im schlimmsten Fall ein Feuerchen bekommt, dann ist das alles andere als lustig und mit Sicherheit am falschen Ende gespart!
Herzliche Grüße von der Ostalb
Norbert
...Ein Motor kann nie groß und 8-Zylindrig genug sein...!!!