04.06.2011, 22:51
Hallo,
ich habe mir über die Suche die zahlreichen Berichte über das Runterschrauben der C5 durchgelesen und selbiges heute durchgeführt. Mit Unterstützung eines zweiten Wagenhebers konnte man die vorderen Schrauben tatsächlich von Hand drehen und das bei einer 97er C5 die auch im Winter gefahren wurde!
Ich habe die vorderen Schrauben jeweils bis zum Anschlag rausgedreht und die hinteren nach Messung des Abstandes "Scheibe zu Schraubenende" auf 3,5 cm (war immer bis die Mutter diese dünne Scheibe erreicht hatte) eingestellt. Hätte ich hinten noch mehr machen können?
Nun bin ich ein paar Meter gefahren und vorn ist sie tatsächlich deutlich tiefer, allerdings ungleichmäßig wie ich meine. Hinten hat sich nicht viel getan.
Kann wohl jemand mal Bilder einstellen wo jeweils gemessen werden sollte und ein paar Maße angeben?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
ich habe mir über die Suche die zahlreichen Berichte über das Runterschrauben der C5 durchgelesen und selbiges heute durchgeführt. Mit Unterstützung eines zweiten Wagenhebers konnte man die vorderen Schrauben tatsächlich von Hand drehen und das bei einer 97er C5 die auch im Winter gefahren wurde!
Ich habe die vorderen Schrauben jeweils bis zum Anschlag rausgedreht und die hinteren nach Messung des Abstandes "Scheibe zu Schraubenende" auf 3,5 cm (war immer bis die Mutter diese dünne Scheibe erreicht hatte) eingestellt. Hätte ich hinten noch mehr machen können?
Nun bin ich ein paar Meter gefahren und vorn ist sie tatsächlich deutlich tiefer, allerdings ungleichmäßig wie ich meine. Hinten hat sich nicht viel getan.
Kann wohl jemand mal Bilder einstellen wo jeweils gemessen werden sollte und ein paar Maße angeben?
Vielen Dank für Eure Hilfe!