31.05.2011, 13:46
Jetzt ist die Frage, wo soll ich nun kaufen? US oder deutsches Fahrzeug, hat alles seine Vor- und Nachteile. Kosten und Zeit sind hier doch schon extrem variabel.
Welchen Kurs sollte man für eine EURO-ZR1 beim deutschen Vertragshändler zahlen? Kann ich da nen guten Nachlass rausholen oder ist da eher nix drin?
Die Spiegel mit Seitenblinker sind ja mal grottenhässlich, auch wenn sie mehr Sicht nach hinten ermöglichen. Muss man Seitenblinker unbedingt haben oder kann ich die US-Spiegel auch komplett ohne fahren?
Die Elektronik scheint die ZR1 ja sehr zu dominieren und gerade das lässt sich bei Import-Fahrzeugen wohl nicht durch eine 3rd Garantie/Versicherung abdecken? Mechanische Defekte sind ja in der Regel noch halbwegs überschaubar, aber Elektronik? Trial and error, da habe ich wenig Bock drauf!
Da ich nen KW-Fahrwerk mit HLS4 plane, ist eine elementare Frage. Was für Auswirkungen wird das auf die Elektronik haben? KW sagt zwar "das geht", aber wirkliche Erfahrungen mit einer ZR1 haben die nicht.
Und bei der ganzen Sache ist noch nichts über aufblasen gesagt. Würde in Sachen Leistung wohl erst mal abwarten und bei Bedarf den Winter zum aufrüsten nutzen. Es sei denn, mir fällt aus heiterem Himmel die Mega-Option vor die Füße.
Würde mich über Meinungen dazu freuen.
Welchen Kurs sollte man für eine EURO-ZR1 beim deutschen Vertragshändler zahlen? Kann ich da nen guten Nachlass rausholen oder ist da eher nix drin?
Die Spiegel mit Seitenblinker sind ja mal grottenhässlich, auch wenn sie mehr Sicht nach hinten ermöglichen. Muss man Seitenblinker unbedingt haben oder kann ich die US-Spiegel auch komplett ohne fahren?
Die Elektronik scheint die ZR1 ja sehr zu dominieren und gerade das lässt sich bei Import-Fahrzeugen wohl nicht durch eine 3rd Garantie/Versicherung abdecken? Mechanische Defekte sind ja in der Regel noch halbwegs überschaubar, aber Elektronik? Trial and error, da habe ich wenig Bock drauf!
Da ich nen KW-Fahrwerk mit HLS4 plane, ist eine elementare Frage. Was für Auswirkungen wird das auf die Elektronik haben? KW sagt zwar "das geht", aber wirkliche Erfahrungen mit einer ZR1 haben die nicht.
Und bei der ganzen Sache ist noch nichts über aufblasen gesagt. Würde in Sachen Leistung wohl erst mal abwarten und bei Bedarf den Winter zum aufrüsten nutzen. Es sei denn, mir fällt aus heiterem Himmel die Mega-Option vor die Füße.
Würde mich über Meinungen dazu freuen.