25.11.2003, 14:28
Hallo zusammen,
ich möchte hier kurz meine Bedenken zum Thema "Herumbasteln am Tankgeber" äußern. Nachdem der Tankgeber im Tank sitzt, ist er für den Einsatz in explosionsgefährdeten (EX)Umgebungen entwickelt und evtl. (ich weiß nicht wie das in USA gehandhabt wird) dafür speziell zugelassen. Beim Einsatz von elektrischen Bauteilen in Ex-Umgebungen müssen sehr viel mehr Randbedingungen eingehalten werden, als dies auf Anhieb ersichtlich ist. Das Bauteil darf sich weder im Betrieb noch im Fehlerfall zu stark erwärmen und in beiden Fällen keine Funken erzeugen. Sonst knallt's nämlich im Tank....
ich möchte hier kurz meine Bedenken zum Thema "Herumbasteln am Tankgeber" äußern. Nachdem der Tankgeber im Tank sitzt, ist er für den Einsatz in explosionsgefährdeten (EX)Umgebungen entwickelt und evtl. (ich weiß nicht wie das in USA gehandhabt wird) dafür speziell zugelassen. Beim Einsatz von elektrischen Bauteilen in Ex-Umgebungen müssen sehr viel mehr Randbedingungen eingehalten werden, als dies auf Anhieb ersichtlich ist. Das Bauteil darf sich weder im Betrieb noch im Fehlerfall zu stark erwärmen und in beiden Fällen keine Funken erzeugen. Sonst knallt's nämlich im Tank....
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie