23.11.2003, 16:08
Zitat:muss ich dann wohl alle 2 Jahre die Originalanlage einen Tag lang installieren.
Mach ich mit den Eliminators auch so, zwangsweise, denn ganz ohne Toepfe komme ich auch bei uns nicht durch die MFK.
Mit den Borlas koenntest allerdings Glueck haben. Kenne Faelle bei denen es geklappt hat.
Zum anheben benutze ich ganz einfach zugeschnittene Doppelbodenprofile aus Kunststoff, ca. 5 cm dick und mindestens Pneubreite, besser aber etwas breiter.
Danach einfach auf der einen Seite beginnen zu unterlegen, danach regelmaessig die Seiten wechseln bis Du die Schuessel so hoch hast wie Du eben brauchst.
Unterlege pro Seite nicht mehr als 15 cm auf einmal um das chassis nicht zu fest zu verwinden.
Vorne genau gleich praktisch: z.B fuer den Oelfilterwechsel oder um das Kuelwasser zu wechseln (dafuer muessen bekanntlich die Klopfsenoren ausgebaut werden).
Ach so, bei meiner Typenbefreiten (X) ist uebrigens folgendes eingetragen:
Laermmessung nach der 7m Messmethode 77 db bei 3500 Umin.
Motorkennzeichnung 57, eingeschlagen vorne rechts im Block
Hoechstgeschwindigkeit gemaess Hersteller 254 kmh
2 zusaetzliche Ansaugschalldaempfer hinter der Frontabdeckung Marke Walker Typ 24205
Ende der Verfuegungen
Scheint wirklich bei jedem US Direktimport was anderes eingetragen zu sein.
Die Walker flogen bei mir natuerlich auch raus. Habe den gleichen Trick verwendet, wie ein Mitglied oben schon beschrieben hat.
(Originalschildchen auf das Ami Gehaeuse genietet)
Mit ansaugenden Gruessen
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....