19.05.2011, 11:09
Zitat:Original von JR
Die Problematik, die beim Hochdrehen des Motors in N oder P entstehen kann, war mir nicht bekannt; hat aber meine Zuneigung zu Automatikgetrieben nicht verstärkt.
In der Tat. Mir ist das so ca. 1994/95 erstmals aufgefallen bei einem Mercedes C 250 Diesel (der klingt übrigens richtig böse nach V8, kein Witz). Man war jung und spielte im Stand mit dem Gas. Drehzahlbegrenzer. Also damals, ohne Internet (das waren noch Zeiten) in die Bibliothek und nachgelesen. Heute findet sich die Problematik weit verbreitet bei Google
Wenn man jetzt einen Stock im Ar$ch hat, wie es Frank the Judge so herrlich primitiv ausgedrückt hat, nur weil man davor warnt den von GM implimentierten Bauteilschutz zu entfernen, dann ist das halt so.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar