14.05.2011, 23:53
Oh mann...dat is n Motor mit Lambda=1 Regelung, der Spannungswert sollte beim normalen Fahren von daher immer so um 450 mV liegen (bei Vollastbeschleunigung geht der Wert runter, klar). Der Arbeitsbereich einer Sprungsonde liegt zw 100-800 mV...und wenn die Karre fortwährend im Spritt ersäuft, magert dort wohl nichts ab ![Kopfschütteln Kopfschütteln](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/shake.gif)
Wenn die Kisten die Krümmer gerissen haben (habe ich bis jetzt noch nie beim LT-1 gehabt, sondern nur beim L98), knallts beim Beschleunigen wie irre im Auspuff wie Silvesterböller wegen zu viel Sprit. Naja, hier mal ein Bild mit Spannung über Lambdawert der Sprungsonde (Meisterschule Teil 2 / Fachkunde Theorie
).
...also Lambda geht runter und die Spannung hoch!
![Kopfschütteln Kopfschütteln](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/shake.gif)
Wenn die Kisten die Krümmer gerissen haben (habe ich bis jetzt noch nie beim LT-1 gehabt, sondern nur beim L98), knallts beim Beschleunigen wie irre im Auspuff wie Silvesterböller wegen zu viel Sprit. Naja, hier mal ein Bild mit Spannung über Lambdawert der Sprungsonde (Meisterschule Teil 2 / Fachkunde Theorie
![King King](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_kinggrin.gif)
...also Lambda geht runter und die Spannung hoch!
![OK! OK!](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/bigok.gif)
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
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