05.05.2011, 15:37
Hallo Olli,
Egal ob Carbon oder GFK, leicht beschädigen kannst Du beide. Von daher sehe ich das mit dem Carbon eher gelassen. Nur weil man das GFK vielleicht besser instand setzten kann als das Carbon, würde mich jedenfalls nicht dazu bewegen auf die Carbon Version zu verzichten. Wenn der Carbon Spoiler mal zerstört wird, wird er eben ersetzt. Wenn ich mir die Felge kaputt fahre, muss ich sie ggf. auch ersetzen.
Praktisch ist so oder so definitiv was anderes
Parke ebenfalls in einer Tiefgarage - und jedes Mal beim Reinfahren ist es ne Millimeterarbeit.. auch beim Fahren, sollte man schon am besten wissen, wo man unterwegs ist und ob man überall drüber kommt.. wenn Dir das nichts ausmacht, bzw. Du noch in deine Garage kommst, dann würde ich auf alle Fälle immer den Carbonspoiler nehmen - sieht einfach immer um Welten besser aus IMHO. Wenn der Spoiler allerdings das einzige Carbonteil im Außenbereich bleiben soll, wäre die GFK Variante vielleicht die optisch passendere Alternative.
Ich habe meinen Carbonspoiler übrigens noch mit Steinschlagfolie überziehen lassen, da ansonsten das Sichtcarbon schnell recht unanschaulich wird. Von Transferdruck oder jede Art von „Carbon-Optik“ würde ich allerdings Abstand nehmen. Entweder echtes Carbon oder gleich GFK.
Grüße,![Prost! Prost!](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_prost.gif)
Alex
Egal ob Carbon oder GFK, leicht beschädigen kannst Du beide. Von daher sehe ich das mit dem Carbon eher gelassen. Nur weil man das GFK vielleicht besser instand setzten kann als das Carbon, würde mich jedenfalls nicht dazu bewegen auf die Carbon Version zu verzichten. Wenn der Carbon Spoiler mal zerstört wird, wird er eben ersetzt. Wenn ich mir die Felge kaputt fahre, muss ich sie ggf. auch ersetzen.
Praktisch ist so oder so definitiv was anderes
![sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_lachtot.gif)
Ich habe meinen Carbonspoiler übrigens noch mit Steinschlagfolie überziehen lassen, da ansonsten das Sichtcarbon schnell recht unanschaulich wird. Von Transferdruck oder jede Art von „Carbon-Optik“ würde ich allerdings Abstand nehmen. Entweder echtes Carbon oder gleich GFK.
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Alex