02.05.2011, 23:43
Stell den ersten Zylinder auf OT und dann nimm bitte den Ventildeckel der linken (Fahrerseite) Zylinderbank ab und schaue nach, ob BEIDE (Einlass UND Auslass) geschlossen sind. Bei dieser Stellung, und NUR bei dieser, darf dein Verteiler zünden. Vergiss deine Daumenprobe
Wenn du das gemacht hast dann kannst du zu 100% sagen, dass die Kurbelwelle+Nockenwelle zur Zündung passt (na ja, zumindest dass sie nicht 180° verdreht ist)
Wenn er dann immer noch nicht läuft, haben wir schonmal eine Ausgagangsbasis bis wohin wir wissen, dass alles passt. (Ist der Satz deutsch?)
Bitte mach das und sei nicht beratungsresisdent!
Gruß, Günther
Wenn du das gemacht hast dann kannst du zu 100% sagen, dass die Kurbelwelle+Nockenwelle zur Zündung passt (na ja, zumindest dass sie nicht 180° verdreht ist)
Wenn er dann immer noch nicht läuft, haben wir schonmal eine Ausgagangsbasis bis wohin wir wissen, dass alles passt. (Ist der Satz deutsch?)
Bitte mach das und sei nicht beratungsresisdent!
Gruß, Günther