30.04.2011, 22:47
Hi,
ja, das Klingeln war unabhängig vom Gang. Im Leerlauf beim Gasgeben zwischen dieser Drehzahl war das nervige Klingelgeräusch!
So ein Teil als Reserve zu haben ist sicher nicht verkehrt!
Ich selber bevorzuge Original Teile. Hatte bis jetzt noch keine Probleme.
Aber eine Werkstatt brauchst Du so oder so!!
Lenkgetriebe muss raus mitsamt dem kleinen Kühler vor dem Lenkgetriebe, dem großen Lüfter von dem Hauptkühler und die Spurstange vorne.
Nur so kommt man an das Teil ran.
Dann muss man den Balancer selber entfernen! Ein sehr kraftvolles und anstrengendes Unterfangen!
Und nicht vergessen: Denn großen Bolzen dafür unbedingt mit erneuern!!!!!
Mit allem knappe 3 Stunden Arbeit.
Bin die Autobahn mal hoch und runter.........Läuft super und der Balancer läuft sehr rund! Kein Rumeiern mehr festzustellen!
ja, das Klingeln war unabhängig vom Gang. Im Leerlauf beim Gasgeben zwischen dieser Drehzahl war das nervige Klingelgeräusch!
So ein Teil als Reserve zu haben ist sicher nicht verkehrt!
Ich selber bevorzuge Original Teile. Hatte bis jetzt noch keine Probleme.
Aber eine Werkstatt brauchst Du so oder so!!
Lenkgetriebe muss raus mitsamt dem kleinen Kühler vor dem Lenkgetriebe, dem großen Lüfter von dem Hauptkühler und die Spurstange vorne.
Nur so kommt man an das Teil ran.
Dann muss man den Balancer selber entfernen! Ein sehr kraftvolles und anstrengendes Unterfangen!
Und nicht vergessen: Denn großen Bolzen dafür unbedingt mit erneuern!!!!!
Mit allem knappe 3 Stunden Arbeit.
Bin die Autobahn mal hoch und runter.........Läuft super und der Balancer läuft sehr rund! Kein Rumeiern mehr festzustellen!