Neue Bestimmungen ab Sommer für das Hakenzeichen
#1
Hab ich schon an anderer Stelle geschrieben, denke, dort geht die wichtige Info vielleicht unter, deswegen hier noch mal.




In der Diskussion und wahrscheinlich schon im Sommer 2011 in den neuen Richtlinien:

Umbauten jederzeit möglich, wenn sie zeitgenössisch dem Originalumbau entsprechen. Also 2002 tii kann auch heute zum Turbo umgebaut werden, wenn die Zutaten stimmen.

Im Zuge der schönen Patinawagen entfällt die Mindestzustandsnote 3. Dieses wird durch "erhaltungswürdig" ersetzt.
Das liegt dann wieder im Ermessen des Prüfers (also wahrscheinlich wieder das Nord-Süd-Gefälle).

Es dürfen andere Motoren eingebaut werden, die zeitgenössisch sind. Das wird aber unter strengeren Auflagen ablaufen, nämlich so, wie es früher üblicherweise gemacht wurde. Demnach ist es (wieder) möglich, einen alten Land Rover mit alten Peugeot Dieselmotoren zu bestücken, weil das früher normal war.
Was nicht mehr möglich sein wird, aus Betriebskostengründen einen alten Taxidiesel in einen 6.9er Benz zu hängen. Das war nämlich damals nicht üblich.




Ich finde, die TÜV Bestimmungen werden immer besser und kulanter. Wenn ich vergleiche, was vor 30 Jahren möglich war - nämlich nichts - und was heute möglich ist, bekomme ich, was Zulassungsbestimmungen angeht, in Deutschland schon fast Arizona-Gefühle.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neue Bestimmungen ab Sommer für das Hakenzeichen - von Frank the Judge - 28.04.2011, 22:51
[Kein Betreff] - von Hattinger Haiza - 28.04.2011, 22:55
[Kein Betreff] - von c3-71 - 28.04.2011, 22:56
[Kein Betreff] - von zigauner - 28.04.2011, 23:11
[Kein Betreff] - von achsbruch - 28.04.2011, 23:13
[Kein Betreff] - von René K. - 29.04.2011, 00:01
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 29.04.2011, 00:03
[Kein Betreff] - von sabo2706 - 29.04.2011, 00:07
[Kein Betreff] - von romeomustdie11 - 29.04.2011, 00:27
[Kein Betreff] - von JR - 29.04.2011, 00:39
[Kein Betreff] - von joyrider - 29.04.2011, 12:07
[Kein Betreff] - von OlliD - 29.04.2011, 12:12
[Kein Betreff] - von C 3 Volker - 29.04.2011, 15:31
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 29.04.2011, 15:32
[Kein Betreff] - von C 3 Volker - 29.04.2011, 15:35
[Kein Betreff] - von Frank_F - 29.04.2011, 15:35
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 29.04.2011, 15:37
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 29.04.2011, 15:38
[Kein Betreff] - von C 3 Volker - 29.04.2011, 15:44
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 29.04.2011, 15:45
[Kein Betreff] - von Frank_F - 29.04.2011, 15:46
[Kein Betreff] - von man-in-white - 29.04.2011, 22:56
[Kein Betreff] - von Grauwe - 29.04.2011, 23:45
[Kein Betreff] - von JR - 30.04.2011, 00:01
[Kein Betreff] - von René K. - 30.04.2011, 00:41
[Kein Betreff] - von man-in-white - 30.04.2011, 13:39
[Kein Betreff] - von wazzap - 30.04.2011, 14:04
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 30.04.2011, 14:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RDKS / TPMS : Neue Reifendrucksensoren ! Corvette Captain 43 21.705 04.09.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Tom V
  neue Wasserpumpe nach nur 2 Jahren undicht!!! carlv12 1 1.149 24.08.2023, 14:10
Letzter Beitrag: zuendler
  LS6 welcher Sensor ist das? Cobra427AT 6 3.999 04.12.2021, 13:56
Letzter Beitrag: Cobra427AT
  Info zu rear axle ratio codes und wie man das checked. Wesch 0 3.506 17.03.2021, 11:11
Letzter Beitrag: Wesch
  Batteriepflege im Winter: Reconditioning - Bringt das was? Daedalus 8 38.515 10.12.2018, 10:57
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de