25.04.2011, 19:16
wenn die Zündung längere Zeit an ist und der U-Kontakt die ganze Zeit geschlossen, dann kann auch die Spule recht warm werden.
U-Brecherkontaktabstand hat was mit dem Schließwinkel zu tun. Ich gehe mal aus Du hast eine Zündzeitpunktpistole evtl. mit Schließwinkelmessung? Passt der Schließwinkel, dann passt auch der Unterbrecherkontaktabstand.
Früher hat man das immer mit einer Fühlerlehre eingestellt. Geht genau so gut, wenn man den korrekten Abstand weiß.
Hast Du mal bei abgebauter Verteilerkappe gestartet um zu beobachten ob der Kontakt auch öffnen und schießt?
Gruß
Frank
U-Brecherkontaktabstand hat was mit dem Schließwinkel zu tun. Ich gehe mal aus Du hast eine Zündzeitpunktpistole evtl. mit Schließwinkelmessung? Passt der Schließwinkel, dann passt auch der Unterbrecherkontaktabstand.
Früher hat man das immer mit einer Fühlerlehre eingestellt. Geht genau so gut, wenn man den korrekten Abstand weiß.
Hast Du mal bei abgebauter Verteilerkappe gestartet um zu beobachten ob der Kontakt auch öffnen und schießt?
Gruß
Frank