20.04.2011, 13:08
Hallo zusammen,
ich fahre eine Z06, deren Motor von Till gemacht wurde. Es handelt sich um den üblichen Umbau mit knappen 600 PS, die durch eine andere Nockenwelle, einen anderen Luftfilter und andere Krümmer, sowie Metallkats erreicht werden.
Der Vorbesitzer meines Wagens hat sich einen Schalter einbauen lassen, um die Klappe der montierten Serienendtöpfe manuell schalten zu können.
Sobald ich die Klappe manuell auf mache, dröhnt der Serienendschalldämpfer im heißen Zustand zwischen 1.000 und 2.000 U/min wie verrückt. Ab 2.000 U/min herrscht Ruhe.
Vor kurzem habe ich mir die kleinen Feststeller für die Stangen der Unterdruckdosen bestellt und montiert. Ich hatte die Klappe auf permanent 4 mm Öffnung eingestellt. Leider habe ich auch hier das schreckliche Dröhnen, wie mit voll geöffneten Klappen.
Jetzt zu meiner Frage: Kommt das starke Dröhnen von den anderen Steuerzeiten, den Fächerkrümmern und Metallkats? Oder dröhnt eine Serien Z06 bei offener Klappe auch so stark in diesem Drehzahlbereich?
Ich fahre daher mit der automischen Klappensteuerung, die Ihren Job unter 3.500 U/min dröhnfrei, jedoch auch Soundfrei erledigt.
ich fahre eine Z06, deren Motor von Till gemacht wurde. Es handelt sich um den üblichen Umbau mit knappen 600 PS, die durch eine andere Nockenwelle, einen anderen Luftfilter und andere Krümmer, sowie Metallkats erreicht werden.
Der Vorbesitzer meines Wagens hat sich einen Schalter einbauen lassen, um die Klappe der montierten Serienendtöpfe manuell schalten zu können.
Sobald ich die Klappe manuell auf mache, dröhnt der Serienendschalldämpfer im heißen Zustand zwischen 1.000 und 2.000 U/min wie verrückt. Ab 2.000 U/min herrscht Ruhe.
Vor kurzem habe ich mir die kleinen Feststeller für die Stangen der Unterdruckdosen bestellt und montiert. Ich hatte die Klappe auf permanent 4 mm Öffnung eingestellt. Leider habe ich auch hier das schreckliche Dröhnen, wie mit voll geöffneten Klappen.
Jetzt zu meiner Frage: Kommt das starke Dröhnen von den anderen Steuerzeiten, den Fächerkrümmern und Metallkats? Oder dröhnt eine Serien Z06 bei offener Klappe auch so stark in diesem Drehzahlbereich?
Ich fahre daher mit der automischen Klappensteuerung, die Ihren Job unter 3.500 U/min dröhnfrei, jedoch auch Soundfrei erledigt.