19.04.2011, 20:44
Hi,
Die NPP ist nicht besonders Mild to Wild tauglich, da die NPP meines Erachtens im "leisen" Bereich (unter 3500 U/Min und bestimmter Last) nicht auf offene Klappen abgestimmt ist bzw. keine "Anti-Dröhn" Vorkehrungen besitzt. Ich habe Mild to Wild bei drei C6 Corvetten (incl. Z06) installiert und war jedes mal enttäuscht.
Ich bin auch kein großer Freund von ständigem Hin und Her schalten...
Was mir "unter herum" fehlt ist das typische V8 Blubbern älterer Corvettes.
Das stellt die Corsa für mich (aber nur anhand Internet Videos) am besten dar.
Allerdings ist die NPP bei hohen Drehzahlen fast perfekt.
Die Corsa könnte vielleicht bei hohen Drehzahlen Schwächen haben, da sie dort zu hell klingt.
Komischerweise hört sich der LS3 Camaro bei niedrigen Drehzahlen richtig gut an.
Soviel zur Auspuff-Philosophie...
PS: Dazu kommt das deutsche Zulassungsdrama...hätte am besten gleich zu Beginn meines USA Aufenthalts die Möglichkeiten hier ausnutzen sollen und mir für die Zeit was extremes (Performance Heads, Headers, etc.) aufbauen sollen...wenn Du siehst das Du bei West Coast Corvette zur Zeit ein Head and Cam package für 2,495.95 Dollar bekommst...
https://www.westcoastcorvette.com/p-2968...6-ls3.aspx
Take care
Mirko
Die NPP ist nicht besonders Mild to Wild tauglich, da die NPP meines Erachtens im "leisen" Bereich (unter 3500 U/Min und bestimmter Last) nicht auf offene Klappen abgestimmt ist bzw. keine "Anti-Dröhn" Vorkehrungen besitzt. Ich habe Mild to Wild bei drei C6 Corvetten (incl. Z06) installiert und war jedes mal enttäuscht.
Ich bin auch kein großer Freund von ständigem Hin und Her schalten...
Was mir "unter herum" fehlt ist das typische V8 Blubbern älterer Corvettes.
Das stellt die Corsa für mich (aber nur anhand Internet Videos) am besten dar.
Allerdings ist die NPP bei hohen Drehzahlen fast perfekt.
Die Corsa könnte vielleicht bei hohen Drehzahlen Schwächen haben, da sie dort zu hell klingt.
Komischerweise hört sich der LS3 Camaro bei niedrigen Drehzahlen richtig gut an.
Soviel zur Auspuff-Philosophie...
PS: Dazu kommt das deutsche Zulassungsdrama...hätte am besten gleich zu Beginn meines USA Aufenthalts die Möglichkeiten hier ausnutzen sollen und mir für die Zeit was extremes (Performance Heads, Headers, etc.) aufbauen sollen...wenn Du siehst das Du bei West Coast Corvette zur Zeit ein Head and Cam package für 2,495.95 Dollar bekommst...
https://www.westcoastcorvette.com/p-2968...6-ls3.aspx
Take care
Mirko
Trust the Cafe Racer...