11.04.2011, 22:18
Hallo Marius,
ich habe an anderen Stellen Plastikrohre als Schlagvermittler verwendet....und bin gescheitert. Nehme bitte ein Holz, in welches Du ein rundes Loch schneidest, damit Du die Welle durchstecken kannst. Du musst soviele Hölzer mit Löchern übereinander legen, bis zu quasi an der Welle höhentechnisch vorbei bist. Dann lege ein Holz ohne Loch darüber. Notfalls leime die Hölzer zusammen.
Dann schmiere die Dichtung gut ein, ich habe Silikonfett genommen. Danach musst Du die Hölzer gerade aufsetzen und einen (ganz wichtig) geraden trocknen Schlag führen. Jedes Verkannten an dieser Stelle verbiegt die Dichtung..das war es dann. Ich habe am Eingang des Diffs auch eine Dic htung versemmelt, bevor es klappte. Am Getriebe habe ich sogar drei Dichtungen auf dem Gewissen, bis die vierte Hochzeit feierte.
Dein Problem wird sein, dass Du nicht gerade schlagen kannst, da das Bauteil noch am Fahrzeug hängt, und der Platz rar ist, nicht wahr?
Bis bald
Peter
ich habe an anderen Stellen Plastikrohre als Schlagvermittler verwendet....und bin gescheitert. Nehme bitte ein Holz, in welches Du ein rundes Loch schneidest, damit Du die Welle durchstecken kannst. Du musst soviele Hölzer mit Löchern übereinander legen, bis zu quasi an der Welle höhentechnisch vorbei bist. Dann lege ein Holz ohne Loch darüber. Notfalls leime die Hölzer zusammen.
Dann schmiere die Dichtung gut ein, ich habe Silikonfett genommen. Danach musst Du die Hölzer gerade aufsetzen und einen (ganz wichtig) geraden trocknen Schlag führen. Jedes Verkannten an dieser Stelle verbiegt die Dichtung..das war es dann. Ich habe am Eingang des Diffs auch eine Dic htung versemmelt, bevor es klappte. Am Getriebe habe ich sogar drei Dichtungen auf dem Gewissen, bis die vierte Hochzeit feierte.
Dein Problem wird sein, dass Du nicht gerade schlagen kannst, da das Bauteil noch am Fahrzeug hängt, und der Platz rar ist, nicht wahr?
Bis bald
Peter
Peter 01