05.04.2011, 02:02
Zitat:Original von diddiyo
stellt sich jedoch die frage wie das dann in deutschland mit dem tuev aussieht. habe schon mehrere threads hier gelesen aber so ganz ist mir die situation immernoch nicht klar. die meisten hier scheinen ja die b&b bullets zu moegen die ja nunmal doch lauter sind als die borla touring anlage. fahren die leute dann ohne zulassung rum, sprich, muss jedesmal die anlage gewechselt werden wenns zum tuev geht? den stress wuerde ich mir ganz gerne sparen und die dinger eintragen lassen. wenn moeglich.
danke im voraus.
TUEV kannst du wohl fuer die gaengigen Sportauspuffmarken vergessen. Ich selbst fahre eine Borla Stinger und moechte auf diesen Sound (gerade im Vergleich zur Originalanlage) nicht mehr verzichten. Ich habe unterwegs noch keinerlei Probleme mit Polizei bekommen (ganz im Gegenteil, gab sogar letztens von 2 Polizisten neben mir an der Ampel "thumps up"... ). Durch den TUEV bin ich selbst noch nicht gefahren, da ich meine Vette erst 1 Jahr habe. Dieses Jahr ist es dann allerdings soweit und ich werde es einfach mal so versuchen bzw. lasse den TUEV sowieso in einer Fachwerkstatt machen und dann mal sehen, was dabei rauskommt. Zur Not habe ich noch die Originalanlage und ein Wechsel ist auch relativ schnell erledigt. Ich wuerde mir daher ueber den TUEV bei einer Borla oder Corsa nicht soviele Gedanken machen und auf jeden Fall eine solche Anlage verbauen. Ich behaupte mal, der Grossteil der C5 Fahrer hier in D macht es genauso...
Viel Glueck bei deiner Besichtigung, hoffentlich klappt alles!
Gruss,
Christian