29.03.2011, 15:35
...paar Ergänzungen noch, wenn ich darf
-während dem "Spühlleiern" würde ich mal den Funken checken (wird ein zweiter Mann gebraucht)
nicht daß "über den Winter korrodierte Kontakte" dessen Effiziens behindern.
-man kann dem abgesoffenen Motor noch weiter helfen, in dem man "heisse Kerzen" einschraubt (z.B. mittels Heissluftföhn manufaktiert und in "Windeseile" eingesetzt - wieder ist man am besten zu zweit). Heiss bedeutet, daß man die nur "mit Lappen" angefasst bekommt.
-das "Dauerleiern" bei voll geöffneter Drosselklappe á la Wesch soll noch etwas anderes bewirken außer "Durchlüften". Das Benzin hat bei abgesoffenen Motoren meist den Ölfilm an den Laufbuchsen abgewaschen. Dieser ist allerdings für die Abdichtung und damit die Kompression wesentlich. Hergestellt wird dieser mit aus den herumwirbelnden Pleullagern austretendem Spritzöl
two-lane
-während dem "Spühlleiern" würde ich mal den Funken checken (wird ein zweiter Mann gebraucht)
nicht daß "über den Winter korrodierte Kontakte" dessen Effiziens behindern.
-man kann dem abgesoffenen Motor noch weiter helfen, in dem man "heisse Kerzen" einschraubt (z.B. mittels Heissluftföhn manufaktiert und in "Windeseile" eingesetzt - wieder ist man am besten zu zweit). Heiss bedeutet, daß man die nur "mit Lappen" angefasst bekommt.
-das "Dauerleiern" bei voll geöffneter Drosselklappe á la Wesch soll noch etwas anderes bewirken außer "Durchlüften". Das Benzin hat bei abgesoffenen Motoren meist den Ölfilm an den Laufbuchsen abgewaschen. Dieser ist allerdings für die Abdichtung und damit die Kompression wesentlich. Hergestellt wird dieser mit aus den herumwirbelnden Pleullagern austretendem Spritzöl
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