11.03.2011, 23:44
Zitat:Original von Sebi
Hi
Ich fahre auch im moment die Falken FK-452 und habe auch manchmal das ASR Problem
aber ist das mit einem andern Reifen anders- brauche Infos zu diesem Thema
Hallo Sebi
Mit den Michelin Pilot Sport PS2 gibt es dieses Problem nicht, diese habe ich vorletztes Jahr gefahren. Deshalb wechsle ich demnächst wiederum auf die PS2.
Die GY Eagle F1 Supercar EMT (Originalbereifung meiner C6, EU-MJ 2008) oder wie die heissen mögen werde ich hoffentlich nie mehr benützen müssen. Diese sind bei trockener Fahrbahn OK, bei Regen jedoch m.E. LEBENSGEFÄHRLICH. Ich konnte mit diesen Reifen auf der Autobahn Chur - Ems - Chur (quasi meiner Hausstrecke) bei Regen nicht mehr als 80 km/h fahren und kam dann bereits ins Zittern. Ich wurde von Allem und Jedem überholt. Teilweise streckten mir die Kinder, wenn ich von deren Papis und Mamis überholt wurde, die Zunge heraus. Das muss ich nicht unbedingt haben wenn es auch anders geht.
Bei zum Teil heftigem Regen bin ich vorletztes Jahr mit den Michelin PS2 die Strecke Chur - München - Bad Griesbach gefahren. Da waren Tempi über 120 km/h problemlos möglich und ich hatte dabei nie auch nur ansatzweise ein schlechtes Gefühl.
Auf holprigen und kurvigen Bergstrecken (z.B. Chur - Arosa) gebe ich den PS 2 ebenfalls den Vorzug. Ich möchte mich dabei jedoch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Freundliche Grüsse
Reto
Reto