09.03.2011, 19:44
Hi Andree,
wie schon bemerkt wurde, ist Deine Reihenfolge eher ungewöhnlich. Wenn Head/Cam schon in zwei Schritten, macht man normalerweise zuerst die Nocke rein...aber warum nicht. Für das tägliche Fahren sind die AFR wohl für den 346er mit die beste Wahl und ein echter Klassiker. Die Nachfolger Deiner 205er, die 210er von AFR stehen bei mir auch auf der Shoppingliste.
Wegen Nockenwelle....Was für ein Monster willst Du denn um Himmelswillen da reinbauen? Mit einer kleinen Nocke (Größenordnung 224 bis 228) funktionieren diese Köpfen normalerweise am besten. Und das bei perfekter Alltagstauglichkeit wenn die Einstellungen stimmen.
Schau mal hier:
https://forums.corvetteforum.com/c5-tech...-rwhp.html
Ich hab selber eine 224/224 112 von Thunderracing drin und kann nur Positives berichten (auch in der Stadt).
Viele Grüße,
Michael
wie schon bemerkt wurde, ist Deine Reihenfolge eher ungewöhnlich. Wenn Head/Cam schon in zwei Schritten, macht man normalerweise zuerst die Nocke rein...aber warum nicht. Für das tägliche Fahren sind die AFR wohl für den 346er mit die beste Wahl und ein echter Klassiker. Die Nachfolger Deiner 205er, die 210er von AFR stehen bei mir auch auf der Shoppingliste.
Wegen Nockenwelle....Was für ein Monster willst Du denn um Himmelswillen da reinbauen? Mit einer kleinen Nocke (Größenordnung 224 bis 228) funktionieren diese Köpfen normalerweise am besten. Und das bei perfekter Alltagstauglichkeit wenn die Einstellungen stimmen.
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Ich hab selber eine 224/224 112 von Thunderracing drin und kann nur Positives berichten (auch in der Stadt).
Viele Grüße,
Michael
“There are two kinds of people in the world, those with loaded guns, and those who dig.”