Schalldämpfertuning Methode "Falk"
#16
Hallo!

Da dieser Thread mittlerweile schon etwas älter ist, würde mich mal interessieren, ob es inzwischen mehr Erfahrungswerte zu der hier beschriebenen "Tuningmethode" gibt. Die Beschreibung des Ergebnisses in der PDF-Anleitung klingt ja wirklich super (selbst das Dröhnen bei niedrigen Drehzahlen und geöffneter Klappe soll wegfallen).

Mein Problem ist allerdings, dass ich keine Z06, sondern eine C6 (frühes 2008er Modelljahr) mit der Serienanlage habe. Nun frage ich mich, ob das bei meiner C6 theoretisch auch funktionieren würde? Sind denn die Serien-Endtöpfe der C6 völlig anders aufgebaut als die der Z06? Ist also die hier beschriebene Modifikation wirklich nur bei der Klappenanlage der Z06 möglich?

Ich habe in einem anderen Thread dieses Foto gefunden, bin aber nicht sicher, ob die Endtöpfe meiner C6 genauso aufgebaut sind:

[Bild: attachment.php?attachmentid=10766&sid=]

Falls ja, müsste die Modifikation doch eigentlich auch hier funktionieren oder? Hat hier jemand Erfahrung oder weiß zumindest mehr zum Aufbau der C6-Serien-Endtöpfe (Modelljahr 2008)?

Gruß

Simon
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schalldämpfertuning Methode "Falk" - von Falki - 28.04.2010, 09:20
[Kein Betreff] - von Nasenmann - 28.04.2010, 23:09
[Kein Betreff] - von chrisV8 - 28.04.2010, 23:19
[Kein Betreff] - von Falki - 28.04.2010, 23:27
[Kein Betreff] - von romeomustdie11 - 29.04.2010, 00:32
[Kein Betreff] - von Nasenmann - 29.04.2010, 01:04
[Kein Betreff] - von USA-fan - 30.04.2010, 00:47
[Kein Betreff] - von Lemmi - 30.04.2010, 01:24
[Kein Betreff] - von USA-fan - 30.04.2010, 01:51
[Kein Betreff] - von Dieter L. - 29.05.2010, 10:37
[Kein Betreff] - von AK - 29.05.2010, 11:13
[Kein Betreff] - von romeomustdie11 - 29.05.2010, 11:21
[Kein Betreff] - von KHH - 29.05.2010, 11:28
[Kein Betreff] - von Wolfermann - 19.02.2011, 19:23
[Kein Betreff] - von Vetteaddict - 24.02.2011, 12:05
[Kein Betreff] - von smartie - 24.02.2011, 12:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de