23.02.2011, 00:41
Zitat:Original von Stefan84
Danke euch. War eben nur etwas überrascht weil die Meldung im Display erschien. Soll ich nun den Druck auf 2.1 Bar (bei kalter Messung natürlich) ablassen oder findet ihr hinten 2.5 bar ok? Auf der Seite von Goodyear steht ja leider auch nîchts über den idealen Druck.
Hast Du nun wieder EMT-Reifen also Runflats drauf oder normale?
Na ja egal, 2.5 Bar finde ich ein bissl zu viel für die Hinterreifen, ist das nicht hart zu fahren?
Teste doch mal 2.3 rundum (falls normale Reifen) und danach kannste Du es ja immer noch leicht anpassen.
Wenn Du es ganz kompliziert machen willst, kannst Du auch eine E-Mail an Goodyear mit Deiner Rad-/Reifenkombination plus Fahrzeugangaben senden und nachfragen, wieviel Bar sie empfehlen...
Zitat:Original von abductorVerstehe worauf Du hinaus willst aber EMTs können auch Reifenplatzer produzieren.
noch mal generell zu den RFT.
ich denke, wer oft bis zu 300 km/h fahren möchte, für den bieten die RFT zusätzliches sicherheitspotential, weil diese räder keine reifenplatzer produzieren können.
Ist das also wirklich ein Sicherheitspotential...?
Gruss
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
Tunc