03.11.2003, 03:04
@Noise
Nach meinem Kenntnisstand hängt die Vorschrift, ein Reifendruckkontrollsystem zu verwenden, nicht an den Felgen, sondern daran, ob auf dem Fahrzeug Reifen mit Notlaufeigenschaften gefahren werden.
Das heißt, sobald auf der C5 andere Reifen als die Original-Goodyear-EMTs verwendet werden, braucht man auch kein TPM mehr. Fährt man dagegen die Originalreifen auf einer anderen Felge, müsste man theoretisch auch weiter mit TPM unterwegs sein.
Der Sinn der Vorschrift ist es, einen Fahrer darauf aufmerksam zu machen, dass er einen Platten hat. Bei den EMTs merkt man es nämlich nicht unbedingt sofort, dass die Luft raus ist.
mit druckkontrolliertem Gruß
JR
Nach meinem Kenntnisstand hängt die Vorschrift, ein Reifendruckkontrollsystem zu verwenden, nicht an den Felgen, sondern daran, ob auf dem Fahrzeug Reifen mit Notlaufeigenschaften gefahren werden.
Das heißt, sobald auf der C5 andere Reifen als die Original-Goodyear-EMTs verwendet werden, braucht man auch kein TPM mehr. Fährt man dagegen die Originalreifen auf einer anderen Felge, müsste man theoretisch auch weiter mit TPM unterwegs sein.
Der Sinn der Vorschrift ist es, einen Fahrer darauf aufmerksam zu machen, dass er einen Platten hat. Bei den EMTs merkt man es nämlich nicht unbedingt sofort, dass die Luft raus ist.
mit druckkontrolliertem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!