16.02.2011, 16:58
soooo bin vorhin wieder in die garage und hab wieder was entdeckt..... 
ich hab die tankklappe abgebaut und hab festgestellt das der stecker von der kraftstoffpumpe abgezogen war!
ich hab mich natürlich gefreut und den stecker draufgemacht.... aber leider tat sich immer noch nix!
dann hab ich zündung eingeschatet und mit dem multimeter gemessen (siehe bild)
auf einer leitung hatte ich spannung, auf den anderen beiden nicht!
ich hab als nächstes dann mal die masseleitung ein wenig geöffnet und provisorisch ein zusatzmassekabel drangehalten bei eingeschalteter zündung! aber leider hat die pumpe immernoch keinen ton von sich gegeben!
nach dem messen und zusatzmasse dranhalten wollte ich dann trotzdem nochmal starten (um zu gucken ob ich zündschalterposition2 die pumpe läuft) aber dann war die wegfahrsperre (anti lock) aktiv....
gibts einen trick wie man die rausbekommt ohne ewig zu warten???
auf jedenfall bin ich jetzt schonmal wieder einen schritt weiter....
__________________Update:
pumpe is draußen....
sieht verdammt schlecht aus....
mittlerweile hab ich herausgefunden das die lila leitung für den tankgeber ist und die graue für die pumpe....
wenn ich direkt 12V auf die pumpe geb dann gibts funken aber sonst nix.... also muss schonmal ne neue pumpe her!
der tank sieht von innen auch nicht so toll aus...
es sind viele stückchen drin und im unteren teil hat sich eine art schleimschicht abgesetzt.... sieht aus wie ne qualle....
jetzt brauch ich auf jedenfall ne neue pumpe und muss den tank ausbauen....
falls jeman ne pumpe hat bitte melden....
leider ist die wegfahrsperre immernoch drin.... scheint auch nich mehr weg zu gehen.... was kann ich dagegen tun?

ich hab die tankklappe abgebaut und hab festgestellt das der stecker von der kraftstoffpumpe abgezogen war!
ich hab mich natürlich gefreut und den stecker draufgemacht.... aber leider tat sich immer noch nix!
dann hab ich zündung eingeschatet und mit dem multimeter gemessen (siehe bild)
auf einer leitung hatte ich spannung, auf den anderen beiden nicht!
ich hab als nächstes dann mal die masseleitung ein wenig geöffnet und provisorisch ein zusatzmassekabel drangehalten bei eingeschalteter zündung! aber leider hat die pumpe immernoch keinen ton von sich gegeben!
nach dem messen und zusatzmasse dranhalten wollte ich dann trotzdem nochmal starten (um zu gucken ob ich zündschalterposition2 die pumpe läuft) aber dann war die wegfahrsperre (anti lock) aktiv....

gibts einen trick wie man die rausbekommt ohne ewig zu warten???

auf jedenfall bin ich jetzt schonmal wieder einen schritt weiter....

__________________Update:
pumpe is draußen....
sieht verdammt schlecht aus....

mittlerweile hab ich herausgefunden das die lila leitung für den tankgeber ist und die graue für die pumpe....
wenn ich direkt 12V auf die pumpe geb dann gibts funken aber sonst nix.... also muss schonmal ne neue pumpe her!
der tank sieht von innen auch nicht so toll aus...
es sind viele stückchen drin und im unteren teil hat sich eine art schleimschicht abgesetzt.... sieht aus wie ne qualle....

jetzt brauch ich auf jedenfall ne neue pumpe und muss den tank ausbauen....

falls jeman ne pumpe hat bitte melden....

leider ist die wegfahrsperre immernoch drin.... scheint auch nich mehr weg zu gehen.... was kann ich dagegen tun?