16.02.2011, 00:53
Zitat:Original von speutz
Nachdem Du alles richtig gesteckt hast, mußt Du natürlich auch nochmal kontrollieren, ob der "richtige" Zyl #1 auf Zünd OT steht.
Hast Du das gemacht?
also ich hab alles nochma von vorne gemacht! ich hab zündOT am zylinder1 eingestellt und die markierung auf 0° gestellt an der riemenscheibe!
bei OT (markierung auf der riemenscheibe bei 0°) ist ein ventil von zylinder 1 bis kurz vor OT geöffnet und wenn man dann die kurbelwelle eine umdrehung weiter dreht ist man bei ZündOT für zyinder1 d.h. wenn man von UT richtung OT dreht sind auch bevor man bei der markierung ankommt beide ventile geschlossen...
wenn ich dann bei 0°(markierung) bin, bin ich bei zündOT angekommen!
dann hab ich wieder geguckt wo der verteilerfinger hinzeigt und hab dort das zündkabel von zylinder1 angeschlossen! dann bin ich im uhrzeigersinn weitergegangen....
richtig oder denk ich jetzt schon wieder falsch...