15.02.2011, 17:49
leider springt der motor nich an.... ich muss nachher nochmal in ruhe die zündung nachschauen!
zündfunke ist da und mit startpilot kommt auch nichts.....
nach ner etwas zu großen menge gabs einen richtigen knall mit jeder menge qualm aus der drosselklappe....
jetzt gibt es eig nurnoch 2 möglichkeiten:
entweder stimmen die zündpunkte nicht oder die hydros haben zu wenig druck und öffnen die ventile nich....
ich erzähl euch jetzt nochmal eben schritt für schritt wie ich die zündung verkabelt hab....
evtl hab ich ja einen denkfehler drin...
ich schraub im moment 14-18std pro tag an dem wagen da is ein denkfehler zur späteren stunde nich ausgeschlossen....
1. ventildeckel auf der beifahrerseite abnehmen um die kipphebel von zylinder 1 zu sehen
2. gucken wo für zylinder 1 OT bzw. zündOT ist
3. ich drehe die riemenscheibe bis zur markierung auf 0°
4. ich gucke ob die kipphebel entlastet sind ca.20° vor und nach OT
5.wenn beide entlastet sind dann zündOT, wenn nicht dann OT
6. ich gucke wo der verteilerfinger hinzeigt bei zündOT
7. ich stecke zündkabel von zylinder 1 dort rein
8. ich gehe im uhrzeigersinn am zündverteiler weiter und stecke nacheinander zylinder 18436572 rein
das müsste doch so alles richtig sein oder hab ich n denkfehler?
vllt habt ihr ja sonst noch ne idee warum er nich anspringt oder was ich noch machen/überprüfen könnte...
zündfunke ist da und mit startpilot kommt auch nichts.....
nach ner etwas zu großen menge gabs einen richtigen knall mit jeder menge qualm aus der drosselklappe....
jetzt gibt es eig nurnoch 2 möglichkeiten:
entweder stimmen die zündpunkte nicht oder die hydros haben zu wenig druck und öffnen die ventile nich....
ich erzähl euch jetzt nochmal eben schritt für schritt wie ich die zündung verkabelt hab....
evtl hab ich ja einen denkfehler drin...
ich schraub im moment 14-18std pro tag an dem wagen da is ein denkfehler zur späteren stunde nich ausgeschlossen....
1. ventildeckel auf der beifahrerseite abnehmen um die kipphebel von zylinder 1 zu sehen
2. gucken wo für zylinder 1 OT bzw. zündOT ist
3. ich drehe die riemenscheibe bis zur markierung auf 0°
4. ich gucke ob die kipphebel entlastet sind ca.20° vor und nach OT
5.wenn beide entlastet sind dann zündOT, wenn nicht dann OT
6. ich gucke wo der verteilerfinger hinzeigt bei zündOT
7. ich stecke zündkabel von zylinder 1 dort rein
8. ich gehe im uhrzeigersinn am zündverteiler weiter und stecke nacheinander zylinder 18436572 rein
das müsste doch so alles richtig sein oder hab ich n denkfehler?
vllt habt ihr ja sonst noch ne idee warum er nich anspringt oder was ich noch machen/überprüfen könnte...