13.02.2011, 22:47
Liegt an der einseitigen Belastung durch den Fahrer
nein im Ernst, also entweder die Gummis die hier schon erwähnt wurden oder die Stoßdämpfer.
Allgemein ist viel Toleranz im Fahrwerk drin, denn es ist träge.
Drück mal die höhere Seite runter und zieh die tifere hoch, wirst sehen die 1,5cm sind ausgeglichen.
Mit Stoßdämpfer ist der Gasdruck darin gemeint. Ich denke Du hast Gasdruckstoßdämpfer drin. Darin ist das Dämpferöl mit einer Gasfüllung beaufschlagt um das "kochen" des Öls bei hoher Belastung zu unterdrücken.
Der Gasdruck bewirkt dass der Dämpfer grundsätzlich eine Vorspannung hat, der wie eine kleine Zusatzfeder wirkt und das Fahrwerk etwas anhebt, wenn jetzt einer der Dämpfer seine Gasfüllung verloren hat sackt der Dämpfer ein.
Einfach mal den verdächtigen lösen und schauen ob er noch Druck hat.
nein im Ernst, also entweder die Gummis die hier schon erwähnt wurden oder die Stoßdämpfer.
Allgemein ist viel Toleranz im Fahrwerk drin, denn es ist träge.
Drück mal die höhere Seite runter und zieh die tifere hoch, wirst sehen die 1,5cm sind ausgeglichen.
Mit Stoßdämpfer ist der Gasdruck darin gemeint. Ich denke Du hast Gasdruckstoßdämpfer drin. Darin ist das Dämpferöl mit einer Gasfüllung beaufschlagt um das "kochen" des Öls bei hoher Belastung zu unterdrücken.
Der Gasdruck bewirkt dass der Dämpfer grundsätzlich eine Vorspannung hat, der wie eine kleine Zusatzfeder wirkt und das Fahrwerk etwas anhebt, wenn jetzt einer der Dämpfer seine Gasfüllung verloren hat sackt der Dämpfer ein.
Einfach mal den verdächtigen lösen und schauen ob er noch Druck hat.
Das Leben meistert man lächelnd, oder gar nicht