12.02.2011, 23:57
... also ich würde dir raten, an der Mittelkonsole anzufangen und diese erst auszubauen, dann von der Fahrerseite aus im Fußraum die unteren Schrauben zu lösen, die etwas versteckten, seitlichen Schrauben und die hinter dem Sicherungskasten des Armaturenbretts. Das gleiche Spielchen dann auf der Beifahrerseite. Solbald du die ersten Bedienteile in der Hand hast und die Mittelkonsole ab ist, findest du jede einzelene Verschraubung spielend, durch vorsichtiges abziehen.
Hinten ist das Armaturenbrett geklipst, aber auch hier bitte mit vorsichtiger Kraft, langsam ziehen... wenns nicht kommt, ist irgendwo noch ein Schräubchen.
Das ausbauen fällt deutlich leichter als das einbauen, weil man echt glauben könnte, das das zuvor ausgebaute Teil, niemals da drin gesessen haben kann... weils überall an eckt und mit Fingerspitzengefühl wieder eingesetzt werden muß. Aber wenn du es erstmal draußen hast, ist es zumindest schonmal recht intuitiv wieder einzubauen... es dauert halt nur ein wenig.
Aufpassen musst du auch auf die VErkabelungen der Schalter, da diese meist recht kurz gehalten sind. Es ist zwar auch hier selbsterklärend, welcher Stecker wohin gehört, aber es bringt einen schonmal zu Verzweifelung, welcher Stecker nun wieder hakt, bis man mal das Armaturenbrett in Händen hält.
Alles in allem kannst du aber nicht viel falsch machen und wenn du vorsichtig bist und dir Zeit nimmst, dann sollte es ohne Probleme klappen .
Merke dir aber gut, welche Schraube wo sitzt, denn es gibt unterschiedliche Längen und wenn die nicht alle wieder da sitzen wo sie hingehören und nicht fest angezogen sind, quietscht oder klappert das Teil später gerne mal, was noch Nervenraubender ist, als der Einbau
Hoffe ich konnte dir helfen.
Grüße aus Soest, der Dom
Hinten ist das Armaturenbrett geklipst, aber auch hier bitte mit vorsichtiger Kraft, langsam ziehen... wenns nicht kommt, ist irgendwo noch ein Schräubchen.
Das ausbauen fällt deutlich leichter als das einbauen, weil man echt glauben könnte, das das zuvor ausgebaute Teil, niemals da drin gesessen haben kann... weils überall an eckt und mit Fingerspitzengefühl wieder eingesetzt werden muß. Aber wenn du es erstmal draußen hast, ist es zumindest schonmal recht intuitiv wieder einzubauen... es dauert halt nur ein wenig.
Aufpassen musst du auch auf die VErkabelungen der Schalter, da diese meist recht kurz gehalten sind. Es ist zwar auch hier selbsterklärend, welcher Stecker wohin gehört, aber es bringt einen schonmal zu Verzweifelung, welcher Stecker nun wieder hakt, bis man mal das Armaturenbrett in Händen hält.
Alles in allem kannst du aber nicht viel falsch machen und wenn du vorsichtig bist und dir Zeit nimmst, dann sollte es ohne Probleme klappen .
Merke dir aber gut, welche Schraube wo sitzt, denn es gibt unterschiedliche Längen und wenn die nicht alle wieder da sitzen wo sie hingehören und nicht fest angezogen sind, quietscht oder klappert das Teil später gerne mal, was noch Nervenraubender ist, als der Einbau
Hoffe ich konnte dir helfen.
Grüße aus Soest, der Dom
Hab nen neuen Tacho, der misst in spH... Smiles per Hour ;-)